Huawei Mate S - Problem mit Kingroot Binaries

Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
95
Hallo.
Ich hab mein Mate S nach der Anleitung hier debrandet. Hat prima funktioniert. Bin jetzt auf der FW 145 und bekomm das OTA Update auf die 177 angezeigt. So weit alles gut. Versuch ich aber das Update anzustoßen, erhalte ich den Hinweis, dass mein Gerät verändert wurde und ich das Update komplett herunterladen und installieren muss. Irgendwo im System sind noch die Kingroot Binaries und ich bekomm die einfach nicht weg:-(
Ich hab alle gängigen Ansätze (erfolglos) durch.
Hab Kingroot neu installiert und in der App versucht, zu deinstallieren: wird abgebrochen mit Fehlermeldung.
Hab SuperSu installiert und versucht, Kingroot zu überschreiben: wieder Fehlermeldung.
Hab via Terminal Emulator versucht, Kingroot zu löschen und SuperSu zu installieren: bleibt erfolglos.
Hab dann im Playstore "Simply Unroot" gekauft und es damit versucht. Wird nach langen Minuten mit Fehlermeldung beendet:-(
Hard Reset und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versteht sich von selbst. Alles umsonst.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich möchte den Bootloader nicht öffnen (wegen Garantie) sonst würde ich einfach die SuperSu zip via Recovery als System App installieren.....
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gibt es die Möglichkeit, das System so gründlich zu löschen dass diese verdammten Binaries endlich weg sind?
Ich wäre unendlich dankbar für eine Lösung. Hab ja so die ganze Prozedur umsonst gemacht:-(
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft:):)
Nur mal falls es jemand anders so ergeht wie mir: einfach die FW 145 (oder welche man halt drauf hat) erneut flashen. Ganz normal mit "dload"-Ordner. Dabei wird das System und vor allem "system>xbin (da sind die Kingroot Binaries drin und da man ja kein Root mehr hat kann man sie anders nicht löschen) überschrieben. Danach kann ich jetzt das Update auf die 177 normal via OTA ausführen.
Nochmal vielen Dank an mandrake2k für die perfekte Anleitung zum Debranden:)
 
Normal ist besonders die 145 empfindlich. Wenn die Binaries findet, bricht sie sofort das Update ab.
Du hast echt Dusel gehabt.
Glückwunsch ! :thumbup:
 
Danke, Cris:) bin auch wirklich glücklich, gerade:)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
856
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.245
Cris
Cris
P
Antworten
8
Aufrufe
2.267
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten