Huawei Mate S Root?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

75517

Gast
Hallo,

ich will mir nächste Woche ein Mate S holen, welches mein LG G3 ablösen soll. Leider finde ich noch nichts über root hier im Mate S Forum. Gibt's denn noch keine Möglichkeit oder habe ich es einfach überlesen?

LG
BFM

Ich hab was in nem anderen Forum gefunden.. weiß aber nich ob ich den Link hier so posten darf.. Aber die beste Lösung ist es noch nicht

Man kan en Botloader über die Seite entsperren, TWRP flashen und über TWRP SuperSU

Danke Jungs!

LG
BFM

• Danke
Reaktionen: ClarkGriswold
Hallo avfreak bin seid heute stolzer besitzer eines mate s nur finde ich kein benutzerhandbuch vlt. hättest du einen link.
Lg

Hallo zusammen,

versuche seit Tagen mein Gerät Huawei Mate S (Vodafone Branding, Firmware B122) zu rooten aber ohne Erfolg und bin sehr frustriert.
Habe die Anleitung hier genommen, USB Debugging und OEM Entsperrung aktiviert, Bootloader entsperrt und twrp-2.8.7.0-carrera.img geflasht.
Kann aber das Smartphone nicht ins Recovery starten (Vol. + und Power). Was mache ich da falsch? Bin schon sehr verzweifelt.

Technische Infos:
CRR-L09
CRR-L09C02B122
CUSTC02D122

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Flashe wieder die Stock Recovery und versuche einen Reboot.MEGA
Dann flashst Du wieder TWRP.MEGA
Wenn das funktioniert hat, melde dich wieder.

Hallo Cris,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Es hat funktioniert.
Und jetzt?

Viele Grüße,
Peter

Bootet es wieder komplett und kommst Du ohne Probleme in TWRP ?

Habe das Gerät einfach rebootet.
Wie komme ich in TWRP?

Wenn Du jetzt rooten willst, geh genau vor, wie in diesem Thread, nur ohne den "SYSTEMLESS" Befehl.
[ How to Root] Huawei Mate S - Android 6 "Marshmallow" „freie Geräte“ B321
[doublepost=1464382458,1464382122][/doublepost]Vol+ und Power zusammen drücken und festhalten. Das Gerät geht aus und dann wieder an. Wenn das Huawei Logo kommt, Power loslassen und Vol+ halten, bis TWRP startet, dann loslassen.
USB KABEL RAUS !

Habe schon

Schritt 1
adb devices
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery stock_recovery.img
fastboot reboot

Schritt 2
adb devices
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery carrera.img
fastboot reboot

Wie kann ich jetzt In die TWRP-Recovery booten?
[doublepost=1464383699,1464382538][/doublepost]Habe Vol+ und Power zusammen gedrückt und festgehalten.
Wenn das Huawei Logo gesehen habe Power losgelassen und nur Vol+ gehalten.
Ich bekomme das Huawei Logo angezeigt und das war's.
Mehr kommt nicht.
[doublepost=1464384163][/doublepost]Habe Vol+ und Power zusammen gedrückt und festgehalten.
Wenn das Huawei Logo gesehen habe Power losgelassen und nur Vol+ gehalten.
Ich bekomme das Huawei Logo angezeigt und das war's.
Mehr kommt nicht.

Hallo Zusammen,

CRIS- hatte in seinem Beitrag geschrieben, das man die Stock Recovery wieder installieren solle. Ich habe den MEGA -Link aufgerufen, aber der Link ist TOT. Könnte mir jemand diese Stock zukommen lassen .... Vielen Dank schonmal ....

Hier sind alle Recoverys drin, über die ich verfüge.
MEGA

Danke Cris- .... jetzt funktioniert mein Handy wieder .... Freu ....

Auch ich hab ein Problem,

Hab mich an die Anleitung gehalten und der Bootloader ist nun auch auf unlock...allerdings nachdem ich das TWRP geflasht habe und mit dem adb befehl dahin booten möchte bleib ich am Huawei Logo hängen ....

CRR-L09
CRR-L09C02B122
CUSTC02D276

Mit Adb kannst Du nicht nach TWRP booten. Mach es so:
Power und Vol+ zusammen drücken und festhalten. Das Gerät geht aus und dann wieder an. Dann kommt das Huaweilogo. Jetzt Power loslassen und dann Vol+ loslassen. Nach einigen Sekunden kommt dann die Recovery.

Leider nicht bleibt beim Logo hängen

Zurück
Oben Unten