B
boerni
Fortgeschrittenes Mitglied
- 3
Hallo zusammen,
so langsam funktionieren immer weniger Apps auf dem Tablet weil er anscheinend eine zu alte Android Version hat.
Nun wollte ich direkt auf Android 10 umsteigen und scheitere direkt am Bootloader entsperren.
Leider finde ich irgendwie dazu keine Links die funktionieren.
Es wäre super wenn noch jemand einen Link dazu hat, und evtl eine Kurzbeschreibung dazu.
Auch ohne Beschreibung würde ich mich natürlich über Links freuen.
Diese Version möchte ich installieren, wenn möglich die Partition auf 5GB ändern.
[ROM][10.0][ LineageOS 17.1 - For Huawei MediaPad M3 8.4 ][Update 14-21/05/2022]
Dabei weiß ich nicht ob ich mich trauen soll und ob das Sinn macht, die Partition auf 5 GB zu erhöhen ?
Kennt jemand vielleicht eine deutsche Seite zur Neu Partitionierung ?
TWRP,
LineageOS für beide Partitionsgrößen habe ich mir auch geladen,
GApps in Nano und Stock, je nach Partition
Was mir noch fehlt sind die Treiber bzw. adb oder was auch immer man braucht um den Bootloader zu entsperren und das TWRP zu installieren.
Mein Gerät : MediaPad M3 8.4, BTV-DL09C100B311, EMUI 5.0.4, Android 7.0
Ich hoffe, es kennst sich jemand aus, ansonsten müsste ich doch auf ein neueres Tablet umsteigen.
Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe.
Gruß
boerni
so langsam funktionieren immer weniger Apps auf dem Tablet weil er anscheinend eine zu alte Android Version hat.
Nun wollte ich direkt auf Android 10 umsteigen und scheitere direkt am Bootloader entsperren.
Leider finde ich irgendwie dazu keine Links die funktionieren.
Es wäre super wenn noch jemand einen Link dazu hat, und evtl eine Kurzbeschreibung dazu.
Auch ohne Beschreibung würde ich mich natürlich über Links freuen.
Diese Version möchte ich installieren, wenn möglich die Partition auf 5GB ändern.
[ROM][10.0][ LineageOS 17.1 - For Huawei MediaPad M3 8.4 ][Update 14-21/05/2022]
Dabei weiß ich nicht ob ich mich trauen soll und ob das Sinn macht, die Partition auf 5 GB zu erhöhen ?
Kennt jemand vielleicht eine deutsche Seite zur Neu Partitionierung ?
TWRP,
LineageOS für beide Partitionsgrößen habe ich mir auch geladen,
GApps in Nano und Stock, je nach Partition
Was mir noch fehlt sind die Treiber bzw. adb oder was auch immer man braucht um den Bootloader zu entsperren und das TWRP zu installieren.
Mein Gerät : MediaPad M3 8.4, BTV-DL09C100B311, EMUI 5.0.4, Android 7.0
Ich hoffe, es kennst sich jemand aus, ansonsten müsste ich doch auf ein neueres Tablet umsteigen.
Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe.
Gruß
boerni
Zuletzt bearbeitet: