1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. merlin2100

    merlin2100 Threadstarter Android-Lexikon

    Hey,

    Ich habe das Problem, das ich ein Mediapad T2 10.0 für nur WLAN habe.

    Mit der installierten Software von Huawei ist alles laggy und das ganze Ding so gut wie nicht zu gebrauchen.

    Ich würde nun gerne LineageOS installieren. Dafür braucht es aber einen geöffneten Bootloader um TWRP zu flashen.

    Mein Problem ist nun, das ich keinen Unlockcode habe und Huawei diese ha auch nicht mehr zur Verfügung stellt. Gibt es einen Weg, wie man trotzdem noch denn Bootloader unlocker kann?
     
  2. borisku

    borisku Android-Guru

    google mal nach DC-unlocker oder Funkyhuawei, ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit Tablets geht... (Aber warum eigentlich nicht?)
     
  3. merlin2100

    merlin2100 Threadstarter Android-Lexikon

    DC Unlocker unterstütz das MediaPad T2 schon mal nicht.

    Bei Funkyhuawei Blick ich noch nicht so durch, was die so alles anbieten.
     
  4. borisku

    borisku Android-Guru

    btw: "alles laggy..." komplett zurück auf Werkseinstellungen bist du aber sicher schon gegangen?
     
  5. merlin2100

    merlin2100 Threadstarter Android-Lexikon

    Das mit den Werkseinstellungen habe ich schon hinter mir, das hilft kurz und dann geht es wieder los.

    Wenn es nicht klappt ist es nicht schlimm, ich habe das ganze Tablet von meinen Bruder geschenkt bekommen, da ihm die USB-Buchse kaputt ging und habe mir diese für ein paar Euro reparieren lassen.

    Das Tablet war halt von Anfang an irgendwie langsam und mit der Zeit fällt es immer stärker auf.

    Wenn ich Kingroot oder Towelroot probiere, würde nur das System, wenn es klappt, Rootrechte haben und der Bootloader bleibt gesperrt? Oder nicht?
     
  6. borisku

    borisku Android-Guru

    Kann ich nichts dazu sagen, da ich ein solches gerät nicht besitze... Falls du hier auf Android-hilfe nicht weiterkommst, würde ich an deiner Stelle mal bei den XDA Devs suchen...
     
  7. kropi

    kropi Android-Experte

    Das muss man nicht machen, die Geräte laufen mit dem originalen EMUI quasi von Anfang an wie ein Sack Nüsse...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Beim unlock-Problem kann ich Dir nicht helfen, aber meine Erfahrung mit dem 10"-Gerät und lineage 14 ist leider, dass es nach kurzer Zeit auch damit "laggy" ist. Zwar nicht so extrem wie mit dem Original-OS, aber eben auch. Die Geräte sind wohl einfach shice.
    Ich würde dann raten, vielleicht erstmal Version 13 auszuprobieren.
     
Du betrachtest das Thema "Bootloader entsperren auch ohne Code von Huawei" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad T2 10.0 Pro",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.