Huawei FDR-A01w

MagnusDeus

MagnusDeus

Neues Mitglied
0
Hey, ich hab hier ein huawei FDR-A01w Tablet von einem Bekannten, dass mich zum verzweifeln bringt. Das Tablet bleibt nach dem einschaltenbeim Logo Stehen.
Debug Modus oder der gleichen wurde nicht aktiviert. Auf der suche nach einer lösung hab ich jetzt so ziemlich alles versucht was ich die letzten 7h gefunden habe. Bei dload wo man vol + und - & Power gleichzeitig drücken muss passiert nichts, das einzige was passiert ist der EMUI Recover Modus. Dort gibt es 3 Punkte, Reboot, Wipe data/facory reset, wipe cache partition. ADB Startet nicht, Fastboot startet nicht, Huawei Multitool 8 funktioniert nicht, der Gerätemanager von Windows hat mal kurzzeitig ein Geräöt angezeigt, nach der installation von einem huawei Treiberpaket wird nur noch massenspeicher angezeigt. SRK-Tools für Huawei funktioniert auch nicht.

Hoffe hier kann mir einer helfen.
 
@MagnusDeus
Was passiert wen ich du Dload versuchst?
Wie hast die Datei versucht zu installieren ?
 
@rene3006 sorry für die späte Antwort.
Nichts passiert, ich vermute, dass alles radikal gelöscht wurde. Hab jetzt noch herausgefunden, dass man ein WLAN Recovery machen kann, aber er bringt gleich eine Fehlermeldung und sucht nicht einmal nach Netzwerken. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die costum partition oder so für die Netzwerkkommunikation verantwortlich.
 
@MagnusDeus
Also in der eRecovery warst du und du konntest kein WLAN verbinden ?
Wie bist du denn bei dload vorgegangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle kombinationen und youtube videos die ich gefunden habpower & Vol + & vol - / Power Vol +&- dann kurz loslassen und nur vol + oder - oder wieder beide usw..........
 
Aber du hast auf einer sd Karte einen Ordner erstellt namens dload und da die Originalfirmware reingepackt?

Sonst bringt dir die Kombi Power vol+ vol- nichts.

WLAN kann man verbinden, bringt aber meistens auch nichts, da auf auf unserem(die ersten Firmware Versionen, ob das später hinzugefügt worden ist, kann nicht sagen) Tablet keine Möglichkeit gab die Firmware herunterzuladen und zu recovern.
 
Ja habe ich gemacht, und beim wlan zeigt er erst keine SSID an, sieht eher so aus, als ob keine Hardware installiert ist
 
Ich weiß nicht was damit gemacht worden ist, für mich klingt als ob jemand mit root Rechten rumgespielt hat bzw falsche Firmware installiert hat.

Nur was du eventuell testen kannst, eine ältere SD Karte zu nehmen, weil ich weiß, wo ich mein Tablet vor alnger Zeit zerschossen hatte, hatte eine große SD nicht erkannt, zum Glück hatte ich alte 8GB Ding. Dann lief.

Also
dload Ordner (nicht als Unterordner!) erstellen
UPDATE.APP darein kopieren.

SD Karte rein --> Gerät einschalten Power+vol+vol-

Also bis jetzt konnte ich immer das Tablet zum Leben bringen, egal was da war.
 
OK, versuch ich später gleich mal
 

Ähnliche Themen

grizzly79
  • grizzly79
Antworten
1
Aufrufe
1.257
SeriouslyUnserious
S
7
Antworten
2
Aufrufe
3.662
valjean
V
S
  • SeriouslyUnserious
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
18.550
Spielmops
Spielmops
Zurück
Oben Unten