Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Custom ROMs für das MediaPad X1?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROMs für das MediaPad X1? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad X1 im Bereich Huawei MediaPad X1 Forum.
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
Ich bleibe mal gespannt obs für das X1 mal eine Cyanogenmod/AOSP Rom geben wird.
Wenn Radio und Miracast erfolgreich eingebaut werden können ist das sicherlich ne schönere Lösung als das Huawei System.

Man bleibt gespannt, ich rechne mir da aber keine großen Chancen aus, weil für das HAM auch nichts serienreifes rausgekommen ist.
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Denke schon das da was kommen wird. Das Interesse an x1 ist höher als beim mate.

Aber wie ich auf xda gelesen habe hat das x1 ein geschlossenen bootloader.
 
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
Ich finde ja traurig, dass im Sektor "Riesenphablet" insgesamt so wenig Interesse ist.
Ich rechne nicht damit, dass man fürs X1 eine gute AOSP Rom bekommen wird.
Bootloader hat man bis dato noch immer öffnen können.
 
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
Schon lustig, dass wenn man über Performance redet und AOSP Roms in den Raum wirft gleich der Beitrag gelöscht wird, mit der Begründung, es hätte nichts mit der Performance zu tun.

DOCH hat es.
Bis jetzt ist jedes Device mit ordentlicher AOSP Rom schneller unterwegs als mit der vom Hersteller verbastelten Rom.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Ich habe die Beiträge in ein eigenes Thema ausgelagert. AOSP hat mit der eigentlichen Performance des X1 erst mal nichts zutun. Derzeit gibt es für das MediaPad noch keinerlei Custom ROMs. Wie willst du das da vergleichen? Woher willst du wissen, wie die Performance dann ist?

Hobbygamer27 schrieb:
Bis jetzt ist jedes Device mit ordentlicher AOSP Rom schneller unterwegs als mit der vom Hersteller verbastelten Rom.
Performance bedeutet nicht nur Schnelligkeit, genauso auch Stabilität. Bei so manchen Gerät sind ständige Reboot im laufenden Betrieb an der Tagesordnung.
 
M

movshaq

Neues Mitglied
Ich hab leider gelesen, dass es unwahrscheinlich ist, dass es ein Custom ROM geben wird. Es hat wohl mit dem Chip zu tun. Ich denke, dass ich das im XDA Forum gesehen habe. Sehr schade...
 
R

redcooper85

Gast
Wie sieht es aktuell mit Costum Roms aus? Gibt es schon was?
 
X

Xer0

Stammgast
nope
 
P

Psimo_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Xer0,
wie sieht es mit einer anständigen recovery aus z.Bsp. TWRP?
Was gibt es sonst so für den X1? ROM, neuen Bootloader ...
Danke
Tschau
Psimo_de
 
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
Auch nach einem halben Jahr später ist nichts brauchbares als Custom Rom für das X1 rausgekommen.
Langsam aber sicher muss es sich von meiner Wunschliste verabschieden.
Oder weiss jemand mehr?
 
R

redcooper85

Gast
Nein, es gibt nichts neues.
Ich denke auch da wird sich nichts mehr tun, selbst der Bereich zu dem Gerät in anderen Foren ist ziemlich leer und Tod.

Allerdings finde ich das Teil trotzdem noch interessant.
 
Tuplapukki

Tuplapukki

Erfahrenes Mitglied
Alles unbefriedigend mit dem MediaPad. Für das HAM (1) hingegen gibt es mittlerweile ROMs ohne Ende.
Man sollte sich keine Geräte zulegen, die gerade herausgekommen sind. Besser abwarten und sehen, was da so entwickelt wird.
Einige Geräte entwickeln sich zu richtigen Kult-Geräten, für die es dann jede Menge Software gibt.
Ausserdem sind ältere Geräte auch preislich interessanter.