Custom ROM vom GEM 703 auf 701

Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
154
Hallo.

Ich habe mein Mediapad GEM 701 mit der hilfe von @Pianoralf auf Android 6.0 umgeflasht.

Jetzt hält es sich ja bekanntlich für ein GEM 702.

Ich habe aktuell die B205 Internation von AJ drauf. Ich wollte mir gerne mal Kang VIP anschauen. Ausserdem CM13 und Lineage OS 13. Bei Lineage OS steht es seinfür das GEM 703. Kann ich das auch auf mein 701 flashen sofern ich auf Android 6 bin? Bei Kang VIP steht gar nicht dabei ob 702 oder 703.
 
hallo Sarah, ich habe ein GEM 701L mit KangVip (Android 6.0) drauf, das Mediapad wird als 703 ausgewiesen und alles funktioniert. LTE brauche ich nicht, daher kann ich nicht sagen,ob das alle Bänder abdeckt. ich habe das Mediapad gebraucht erstanden und es war schon so geflasht. bisher konnte ich keine Fehlfunktionen feststellen. GPS, Bluetooth und alle anderen Sachen laufen und das Rom ist schnell und stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Anhänge

  • IMG_20180127_094333.png
    IMG_20180127_094333.png
    147,9 KB · Aufrufe: 290
Es ist in all den Beiträgen vielleicht untergegangen aber immer schon so gewesen, dass man die 6.0 er Roms beliebig tauschen kann.
Der Unterschied liegt in der cust partition, die bei unseren 701 Geräten aus einem nochmal anderen Ordner gelesen wird.
Die Verfügbarkeit von Band 20 LTE ist von der Hardware abgängig und nicht von der ROM. Ein 701mit b205 Post b212 hat also immer noch LTE Band 20.
 
Danke für die Antworten.

Kang VIP geht das weis ich jetzt auch. Mir ging es ehr um CM 13 bzw Lineage OS. Da steht halt 703L und nichts von wegen International oder so.

Um dieses Rom geht es.

[ROM] [Unofficial] [6.0] LineageOS 13 for X2 by Piaooop

Das mit dem LTE Band 20 ist klar, da das ja von der Hardware kommt und die bleibt ja immer ei 701L
 
Hi Sarahlein, das Rom gibt's nimmer. Siehe Thread bei XDA. Zudem funtioniert es nicht. Das Cyanogen hat einige Bugs (laut Beschreibung) und ist inoffiziell. Die beiden einzigen funktionierenden Custom Roms sind die von Pianoralf(B205 international) und AJ (kangVIP) soweit ich recherchieren konnte.Das B205 ist aktuell(er) mit den Google (R) Sicherheitspatches.
 
Ich nutze jetzt dieses Rom.

[ROM] [Unofficial] [6.0] CyanogenMod 13 for X2 by gaguga

Bis auf die genannten Bugs klappt alles super.

Das X2 läuft schnell und Stabiel. Der Akku hält sehr lange durch.

Die Bugs stören mich nicht, da ich diese Funktionen nicht nutze.


Not Working:
- Camera's zoom
- Double tap
- no smart-cover detection
- CyanogenMod only support one 4G slot on dual-sim phones, which means only the primary slot (not the hybrid) can get 4G if double sim is used
- Das ändern der DPI in den Settings klappt nicht. Mit einer App geht es aber problemlos.

Bevor die Frage aufkommt. Push klappt hervorragend und Xposed klappt auch.

Nachtrag:

Ich war heute mit 2 Sim Karten Unterwegs. Auf dem Hauptslot Vodafone ( die Karte war nur für die Datenverbindung zuständig )

In dem SD Slot hatte ich O2 zum Telefonieren und SMS.

Lief alles wunderbar. Ich hatte auch bei längeren Telefonaten immer Internet.

Navigation mit Google Maps und Navigon klappte auch gut.

Sicherheitspatch ist leider veraltet 5. November 2016.

Aber da du das Gerät gerootet hast ist es ohnehin amfälliger.

Ich habe das ROM jetzt seit 4 Tagen in Benutz und bin begeistert. Ist Android 6.0.1
 

Anhänge

  • Screenshot_20180215-150736.png
    Screenshot_20180215-150736.png
    30,1 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.956
SauDepp
S
H
  • helios
Antworten
9
Aufrufe
2.192
helios
H
Sarahlein
  • Gesperrt
  • Sarahlein
Antworten
1
Aufrufe
7.649
Sarahlein
Sarahlein
Zurück
Oben Unten