Huawei Backup

H

huawei76

Stammgast
85
Hallo zusammen,

es gibt im PlayStore ein neues Update für unser Huawei Backup (Version 7.1.1.306).
Leider kommt bei mir eine Meldung das mein Gerät nicht kompatibel ist, das ist natürlich nicht der Fall, diese Meldung hab ich seit ich die Modifiziert B211 installiert habe, seither muss ich die neueren Versionen immer per .apk flashen was auch funktioniert.
Jetzt meine Bitte an euch, kann jemand die neue Version mir hier hochladen?

Ps. Die Titanium Backup hab ich installiert falls mir jemand die App als Sicherung hochladen möchte.
c20b0412678015cc5d30fd5162fd1c77.jpg
 
Das Update dieser System App ist über die App selbst vorgesehen. Wir haben die 6.40.9.340 und das Updatemenu innerhalb dieser App zeigt kein Update.
Das bedeutet dass die neue Version für unser Gerät mit der b211 nicht abgenommen und freigegeben ist. Bei Android 6. gibt es ja Probleme mit Benachrichtigungen die z.b. nicht funktionierten, wenn bestimmte Apps aus einem 5.0 Backup wiederhergestellt wird. Wenn man das beachtet funktioniert die 6.40 ja ausreichend. Niemand kann sagen was passiert wenn du die neuere Version verwendest. Teste mal ob es geht, mach aber vorher ein Nandroid.
Die neue Version kannst du möglicherweise über aptoide herunterladen. Diese platform ist mit Vorsicht zu verwenden. Es ist nicht garantiert, dass es sich um die original apps der Hersteller handelt. Daher verwende ich die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pianoralf, ich hab das Update bereits installiert und getestet, ich wollte die Datei auch schon hochladen, aber die Tapatalk App spinnt Mal wieder, ich werde es morgen nochmals probieren da ich momentan keinen PC zur Hand habe.
Das Problem mit der Inkompatibilität hab ich auch mit der Amazon App, aber wenn ich die neuere App als apk installiere funktioniert die Huawei Update und die Amazon App fehlerfrei. Warum das so ist kann ich mic sagen, aber es sind nur die 2 Apps betroffen und alles andere läuft fehlerfrei.

Ps. Mit meiner letzten Version 7.1.1.302 hat alles hervorragend funktioniert, ich konnte sichern und alles fehlerfrei wieder herstellen. Mit der jetzigen kann ich nur sagen das sie läuft, ich werde die nächsten Tage einmal alles testen, aber ich bin zuversichtlich das die App fehlerfrei auf dem x2 läuft.
 
Das ist gut. Welche Vorteile hat denn die neue Version?
 
Was sich zur 6.40.9.340 alles geändert hat kann ich nicht mehr sagen. Als ich damals die b211 kangvip installiert habe, kam auch das neue Huawei Datensicherung Update auf Version 7.xxx heraus welches ich dann auch schnell manuell installierte habe.
Was mir heute aber aufgefallen ist, das neue Huawei Backup wird auch für das Uralte Huawei g6 mit Lollipop angeboten, warum es bei unserem X2 als inkompatibel angezeigt wird verstehe ich nicht, ich kann nur eines sagen, wenn es manuell als apk installiert wird läuft es fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • aggro600
Antworten
2
Aufrufe
1.452
aggro600
A
compi
Antworten
25
Aufrufe
5.123
kajos01
K
B
  • braynblenda
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4.904
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten