Huawei X2. Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Zum einen bin ich mir nicht sicher ob das kompatieblel ist. Zum anderen ist ja mein TWRP nicht in Englisch.

Aber ein Backup wäre ein Versuch wert.
 
Was ich schon gemacht habe. Ein gerootetes original Backup vom GEM-701L auf ein anderes GEM-701L geflasht. Ich konnte es aber auf die int. egal ext. SD kopieren
 
So ich habe mir etwas geholfen.

Aber jetzt seid ihr gefragt.

Ich habe jetzt TWRP in English drauf. Wenn TWRP drauf ist und man das Handy per USB verbindet kommt man an den Internen Speicher dran. So konnte ich das Recovery übersetzen.

Jetzt brauche ich aber noch ein funktionierendes Backup von einem GEM 701L.

Ich weis nicht ob es geht aber wenn ich ein Backup einspielen würde sollte es doch wider starten.
 
Na frag mich was willste oder was soll ich machen. eins im voraus du bringst mir Arbeit ins Haus. Da auf den Bachup alle Daten von mir enthalten sind.
Ich denke, ich muß es bei mir wieder flashen, alle Daten und Apps löschen usw. oder auf Werkszustand zurücksetzen. Dann wieder ein Backup, und nun denke ich das wars oder habe ich was vergessen. Ist der Weg so? Habe ich Recht oder Recht bitte um Vorschläge
 
Eine Backup vom Werkszustand wäre sicherlich der "perfekteste" Weg zu diesem Ansatz, auch weil das "schlanker" ist
 
Mache ein Nadroid Backup mit TWRP
Dann machst du ein Werksreset und machst noch einmal ein Nandroid-Backup.
Das lädst du irgendwo hoch und gibst Sarahlein den Link ;)
Anschließend das erste Backup wieder zurückspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarahlein und kajos01
Ich vermute mal das es so gehen müsste. Ich will aber jetzt nicht das du dir so viel Arbeit machst obwohl keiner weis ob es auch wirklich klappt.

Die Boot.img habe ich ja geflasht das half aber nichts. Der Fehler liegt bei mir offenbar am System.

Ich habe jetzt nochmal einen Werks Reset gemacht und folgendes beobachtet.

Handy bootet und schaltet dann nach ca 2 Minuten ab und Startet neu und bleibt dann im Bootloop stehen.

Ein Backup wäre ein Versuch aber ich bin gerne für weitere Ideen offen.
 
Ich hoffe immernoch, dass es nicht Hardware-bedingt ist
Der Ansatz mit dem Orignal-Backup klingt aber grundsätzlich plausibel
Ich habe mich (in diesem Hilfsfalle leider) noch nicht zum Root durchringen können...
 
Gut Idee, nicht schlecht nun liegt es an sahralein. SAHRALEIN gib Anweisung!!!!!!!
Klingt zwar einfach ist aber auch etwas Arbeit ich bin ja kein IT Spezi oder Android wie auch immer
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01, MarkusK und Sarahlein
Ich habe wohl keine Wahl als dich darum zu bitten das du dir die Arbeit für mich machst. Auch wenn ich mich dafür am Ende nur bedanken kann.

Wenn es dann nicht geht ist es ein Hardwaredefekt, dann würde ich es einschicken und auf gut Glück hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und kajos01
sahralein bleib ruhig. Ich fange erstmal an nach Anleitung vom MarkusK
Ich melde mich wieder wenn alles geklappt hat. Dann schauen wir nach wie wir es zu dir bekommen ok
Es wird ein Weilchen dauern sorry
Erklärt mir einer schnell Werksreset, bei den neuen TWRP kenne ich mich noch nicht so aus (Streifenansicht)
Kurze Info original geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Sarahlein und kajos01
Lass dir Zeit.

Für morgen auf die Arbeit habe ich noch ein Iphone 6 Plus.

Am besten lädst du das Backup bei MEGA hoch. Die Anmeldung da ist kostenlos und man hat GB Speicher.
 
sorry Moment bitte
 
Den Werksreset musst du in den Geräteeinstellungen machen. Das geht nicht mit dem Recovery. :smile:
 
Lass dir Zeit ich bin froh das du dir die Arbeit machen willst.
 
Werksreset / Factory Reset = Wipes Data, Cache and Dalvik ist das so richtig
 
Es wäre besser den Reset mit dem Stock Recovery zu machen. Pass aber auf das du einen Internen Speicher dabei nicht löschst.
 
Einstellungen/Sichern&Zurücksetzen/Auf Werkeinstellungen zurücksetzen!?!
Löscht alle Daten auf dem Telefon
 
Genau und den Hacken bei Interner Speicher weg lassen. Dannach das Handy einmal booten, TWRP drauf, backup machen und liebenswerterweise mir geben.
 
ok ok
[doublepost=1449607732,1449606104][/doublepost]so alles roger. Habe es jetzt in die t-online cloud kopiert. Keine Diskussion über t-online cloud die liegt wenigsten in Deutschland ok
Jetzt muß ich überlegen wie ich das Backup zu dir bekommen. So viel ich weiß muß ich dir Zugriffsrechte gewähren mehr weiß ich leider nicht.
Hat hier jamand Ahnung mit der cloud korrekt Mediencenter. Ich gucke auch mal habe noch nie jemanden Zugriffsrechte gewäht
[doublepost=1449608052][/doublepost]sahralein ich brauche von dir eine emailadresse
 

Ähnliche Themen

B
  • braynblenda
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4.928
Pianoralf
Pianoralf
A
  • aggro600
Antworten
2
Aufrufe
1.459
aggro600
A
Mark77
Antworten
0
Aufrufe
1.250
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten