OEM Logo ändern bzw. original HW Logo ersetzen.

Mark77

Mark77

Dauergast
337
Nach vielen Hin und Her und Nerven und viel Hilfe, hab ich mein X2 wieder startklar. Nur habe ich jetzt ein kleines "kosmetisches" Problem. Ansonsten läuft das Gerät tadellos sauber.

Beim Start kommt immer Honor als OEM Logo, dann meine geänderte Bootanimation, alles soweit korrekt. Möchte aber an der Stelle wo Honor steht, diese Blume von Huawai hin haben.

Soweit ich mich schon belesen habe, auch XDA, , muss in cust oder system/media eine oemlogo.mbn getauscht werden und mit Rechten versehen werden, dann per Terminal via su/ load_oemlogo das Logo wechseln. Da genau gibts nen Error, das Logo lässt sich nicht wechseln.

Gibt es da Tipps und Tricks ?? Es läuft ein Coustom ROM 6.0, wenn das als Info wichtig ist. Danke für Tipps.
 
Das Bootlogo hängt an der oem.info . Wenn Du die änderst macht das Gerät einen Reset und alle Daten sind weg. Du musst dann von vorn anfangen. Ich habe viele Stunden an diesem Problem ausprobiert und kann keine einfachere Lösung anbieten.
Man kann eine oem.info mit dem ganz neuen TWRP von AJ von einem frisch portierten 702 importeren.
Bei den Leuten für den ich den Update Service mache installiere ich diese und habe mitterweile auch einen Weg gefunden in "über das Gerät" auch original GEM-701 anzeigen zu lassen.
Der Weg dahin ist aber so kompliziert, dass keine Anleitung dazu hier hochlade, da man mit diesen Mittel auch sein Gerät schrotten kann. Daher mach ich das lieber bei mir hier vor Ort.
 

Ähnliche Themen

compi
Antworten
25
Aufrufe
5.109
kajos01
K
Mark77
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Mark77
Mark77
K
Antworten
3
Aufrufe
1.666
wotzefak80
wotzefak80
Zurück
Oben Unten