SuperSU Aktualisierung will nicht

S

SauDepp

Ambitioniertes Mitglied
11
Halli hallo!

Is ja gerade mal alles gut gelaufen, nachdem Pianoralf mir das X2 fein gemacht hatte:thumbsup:......

Leider meldet sich aktuell (eben seit dem 1.9. -> Update SuperSU) SuperSu mit dem Hinweis, daß die binäre SU ne Aktualisierung bräuchte. Also flott auf "ok", dann das Update NICHT mit TWRP sondern "normal" angeschoben.
SuperSu installiert, sagt, es wäre erfolgreich(!) gewesen, empfiehlt nen Reboot - bekommt den auch - und *Bingo*

SuperSU braucht wieder die besagte binäre Aktualisierung..... Wäre ja auch zu schön gewesen :cursing:

Technik, die begeistert!

Was mach ich denn nu, um das sauber über die Bühne zu bekommen?!

Grüße
SauDepp
 
Da wo er fragt, ins twrp booten, dann funktioniert das auch.

Die Aktualisierung hättest du dir aber sparen können, denn du hast 6.0 installiert und das Update bringt nur für nagout etwas.
 
Ich will ja nicht aktualisieren, Super SU meldet sich von ganz allein......
Wie kann ich ihm das denn abgewöhnen?

Fragen über Fragen...

In's TWRP bootet er natürlich auch nicht rein, macht statt dessen nix.....

TWRP ist “in den Bootloader“ booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das der PlayStore deine Apps automatisch upgradet? Sonst kann ich mir das nicht vorstellen das die binäre Meldung kommt.
Falls du das aktiviert hast, würde ich Dir empfehlen zu deaktivieren und deine Apps selbst Manuel zu Update....

Kommst du manuell ins twrp Recovery?
 
Hab beim Neustart vier Optionen. Normal, Hot, Recovery, Bootloader - welche nehm ich?
Und vor allem, wie dann weiter?

Kann ich nicht die App irgendwie downgraden? Dann sollte doch auch Ruhe sein - immerhin war ja vorm Update auch alles in Butter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Downgrade der Software geht nicht bzw. wird nicht angeboten.
Bei Boot in's Recovery kommt ein dickes EMUI, dann als Optionen Reboot, Wipe oder noch ein Wipe......
Da war mir Reboot doch sympathischer.....
Sehe aber gerade, im XDA Forum haben auch andere mit der Sache Stress...... Einfach drüber flashen geht wohl ned so......
“Technik die begeistert“

Bin zur Zeit im Nachtdienst, befasse mich die Tage damit nochmal wenn ich weniger fickerich bin ;)

THX für die Tipps

P.S. ......ansonsten ein super Phablet
 
Ich vermute Pianoralf hat das TWRP Recovery auf die 2te Partition installiert, ich hab hier im Forum einmal gelesen das er diese Variante jetzt favorisiert. Probiere einmal dass, Telefon Ausschalten und dann den Einschaltknopf und den Lautstärke leiser gleichzeitig drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die App aus nehm Backup von HuaweiBackup zurück zu kopieren klappt einmal nicht - SuperSU ist da gar nicht als App gelistet.....
Flashen scheint laut anderen User nichts zu bringen - verfolge erstmal intensiv was da auf XDA so passiert.
Vielleicht bringt's ja nenn kommendes Update von SuperSU?!
 
Sodele,
AJ ausm XDA hat nenn fix rausgebracht, Super SU Fix falls noch jemand damit Probleme haben sollte.
Bei mir hat's anstandslos geklappt, sogar das neue TWRP Tool darf nun alles :thumbup:

THX für den Support

Grüße
 
.....der Appstore bietet aktuell nenn Update......

Kann ich das einfach anwerfen oder geht danach wieder nix mehr?
Hat schon jemand mit der Kang 211 die App aktualisiert?

Grüße
 
Ich habe die App aktualisiert und das Problem bleibt bestehen.

Hat jemand die Datei für den Fix noch ? Die Seite ist leider down.
 
.....welches Problem meinste denn?

Hat denn sonst jemand das Updates über den Store gemacht?

Grüße
 
@SauDepp

Habe ein Update über den Store gemacht, trotzdem erscheint immer wieder die Aufforderung zur Aktualisierung, wähle "Normal" aus und nach dem Reboot, nach ein paar Minuten, wieder die gleiche Meldung
 
.....will er denn die App oder die Binary erneut aktualisieren?
 
Die Binary
 
....Schau mal unter folgendem Link nach.....
[STABLE][2016.12.15] SuperSU v2.79

Da so die letzten Seiten geht's um dieses Problem....

Auf welchem ROM bist du denn unterwegs?

Grüße
 
Auf welcher Partition habt ihr das twrp installiert (Recovery oder eRecovery bzw. Recovery2)?

Bei mir hat es problemlos mit dem kangvip b211 funktioniert, da ich aber das twrp auf Recovery2 installiert habe, musste ich mein X2 per USB Kabel am PC einstecken damit ich ins twrp Menü booten konnte.
 
Ich habe auch die Kandidaten 211 installiert, nach der Anleitung hier im Forum.... Keine Ahnung welche Partition das ist
 
Dann muss ich woll auch in Recovery2 installiert haben, denn einfach so komme ich nicht in das TWRP... Und was bedeutet das jetzt für mein Problem?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
855
Pianoralf
Pianoralf
M
Antworten
1
Aufrufe
1.479
Pianoralf
Pianoralf
H
Antworten
14
Aufrufe
2.676
barani
barani
Zurück
Oben Unten