Huawei P smart - Themes/ Designs - EMUI 8.x -

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.028
Hier behandeln wir alles rund um Themes und Designs.
 
Hier habe ich ein schönes Theme im Windos Style. Angepasst für das18:9 Display:
winstyle8.png
Download umbenennen von txt in hwt, nach ExtSd/ Huawei/ Themes kopieren und im Designmanager anwenden.
 

Anhänge

  • winstyle.v8.txt
    8,3 MB · Aufrufe: 204
Hallo,
seit gestern habe ich das P Smart, und es ergeben sich zwei Fragen, von denen ich eine hier stelle: Mir gefällt nicht, dass auf dem Display alle App-Icons mit einem Foto unterlegt sind. Dadurch sind einige der Icons schlecht lesbar. Ein Smartphone ist für mich kein Spielzeug, sondern ein Arbeitsgerät. Ich würde als Hintergrund viel lieber eine einfarbige Farbtafel haben, nur ist die nicht auswählbar, sondern nur Fotos, Fotos, Fotos. Es kann doch nicht sein, dass man umständlich selber verschiedenfarbige Fotos aufnimmt und dann eins dieser Fotos verwendet.

Vielleicht habe ich die Einstellmöglichkeit eines einfarbigen Hintergrunds nur noch nicht gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Möglicherweise gibt es dieses Problem auch bei anderen Smartphones. Bei meinem vorigen G525 Habe ich ein graues Bild mit Muster gefunden, das sich ganz gut geeignet hatte, aber beim P Smart nicht.
 
@Ulli912
Du kannst auch z.B. ein schwarzes Bild mit der Kamera schießen, in dem du die Linse zuhältst und diese dann als Hintergrund einrichten ;)
 
Danke für den Tipp. Ich habe es zuerst ähnlich gemacht: Im dunklen fensterlosen Badezimmer habe ich ohne Blitz ein schwarzes Bild erzeugt, aber das gefiel mir dann doch nicht so. Der Huawei-Kundendienst hat mir einen anderen Trick verraten, der auch ganz gut geklappt hat: Über Google nach dem Bild einer Farbe suchen (ich habe Beige gewählt) und dann auf das Bild lange klicken. Dann kommt eine Auswahl, und man kann das Bild runterladen und als Hintergrund verwenden.

Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein dunkles Luxus Theme für Euch.
Es ist ziemlich perfekt. Nur bei HiCare und der Radio App kommt des zu Darstellungsfehlern. Da werde ich nachbessern, wenn ich mehr Zeit habe. Oder einer von Euch?
Das Theme ist für EMUI 8, auch kompatibel zu EMUI CustomRoms und den Kangvip Settings.
1521059565373.jpg
(txt umbenennen in hwt)
 

Anhänge

  • emui.lux.txt
    29,1 MB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8, KisteBier und ErnstM05
cris- schrieb:
Habe ein dunkles Luxus Theme für Euch.
Es ist ziemlich perfekt.
Sauber, sieht klasse aus!!
Du hast nicht zufällig die Muße, eine Version mit hellen/fast weißen Hintergründen zu basteln? Ich hatte früher alles schwarz-blau, mittlerweile bevorzuge ich der Lesbarkeit halber hell im Hintergrund.

Gruß, kischde
 

Ähnliche Themen

X
  • xdenea
Antworten
0
Aufrufe
2.467
xdenea
X
Cris
Antworten
54
Aufrufe
12.740
Cris
Cris
transmorpher
  • transmorpher
Antworten
4
Aufrufe
2.495
transmorpher
transmorpher
Zurück
Oben Unten