Softbrick P Smart

transmorpher

transmorpher

Stammgast
112
Moin Männer.

Ich schreib jetzt Mal hier mein eigenes Thema.

Habe es geschafft. Das Handy mag nicht mehr. Hab nach erfolgreichen Root und twrp die Custom vom Cris drauf gepackt. Danach Bootloop egal wie man es anstellt.

E Recovery lädt keine Daten.

Handy wurde jetzt auf Werk zurück gesetzt


Jetziger Stand ist.

Bootloader offen.

Handy startet im Bootloop bis zum Huawei Logo (Jingle).

Original Recovery ist drauf.
Software vom Cris ist drauf.

Würde jetzt wohl versuchen über dload Ordner was draufzuflashen. Brauchte dazu nur die richtige Firmware. Hat da wer ne Quelle, dachte an ne Update.app Datei.

Oder ist die Vorgehensweise anders ? Und man muss uber ADB ran.

Danke euch.

Gruß.
 
Gehe im Root Thread, zum Abschnitt
[How to Unbrick].
Dort steht, was zu tun ist.
 
Hab ich gelesen und hatte ich schon probiert. Flashen ging durch. Aber änderte nichts. Bootloop bleibt.
Noch ne Idee ist ein ganzes Image zu ziehen zu extrahieren und dann die Partionen einzeln per ADB zu flashen. Jedenfalls Boot Cust und System. Muss bei so vielen Huawei Phones doch ne Standard Prozedur geben . Sonst muss ich morgen zu MM. :(
 
Lade Dir mit dem Firmwarefinder die passende Firmware runter. Entpacke dann die Zip. Nimm dann die UPDATE.APP und extrahiere sie mit dem Huawei Update Extractor. Flashe dann per Adb:

recovery_ramdis.img (Recovery)
kernel.img (Boot)
cust.img (wenn vorhanden)
und system.img
 
  • Danke
Reaktionen: transmorpher
Moin hab jetzt 3 Sachen geflasht . ne Cust gab es nicht. tatsächlich startet das Phone aber nun erkennt er gar keine Sim mehr.

Vlt mal das Modem neu flashen?

Ich versuche es jetzt erstmal mit ner älteren Firmware. also der B131 die drauf war in C02. Update: die originale C02 ist drauf und eine Sim wird wieder erkannt. Da wären wir also wieder auf Anfang! DUAL SIM hab ich aber immer noch nicht. Damit kann man doch jetzt wieder arbeiten.

Das Phone scheint soweit zu laufen. Themes gehen aber nicht. Mal sehen was noch hängt.


Hat wer ne Ahnung warum das E recovery nicht geht? Das bricht ja immer ab beim suchen?
 

Anhänge

  • fastboot.JPG
    fastboot.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
  • xdenea
Antworten
0
Aufrufe
2.467
xdenea
X
KioTronic
  • KioTronic
Antworten
1
Aufrufe
1.679
KioTronic
KioTronic
DocNo82
Antworten
1
Aufrufe
2.836
xtralite
X
Zurück
Oben Unten