CUSTOM ROMs für Huawei P10 Lite

karim666

karim666

Neues Mitglied
7
Hallo liebe Community

Seit einigen Tagen lancieren bei "xdadevelopers" zwei verschiedene Roms für das Huawei P10 Lite. Weitere Infos befinden sich in auf dem jeweiligen Link. Achtet dass ihr beim Download der Rom das neuste Datum anwählt.

Das Installieren der Rom geschieht auf eigene Gefahr! Das Handy verliert durch das Öffnen des Bootloader die Garantie, deshalb seid dir bewusst was du machst. Denk daran vor einem Systemwipe ein Backup von deinem System zu machen.

Roms:
Unoffical AOSP 7.1.2 by Meticulus
Resurrection Remix 7.1.2 by Meticulus

Zusätzliches:
The Open GApps Project (ARM64)
TWRP & SuperSU für Huawei P10 Lite (Bootloader entsperren, TWRP und SuperSU)

-

Ich habe beide Roms getestet und bislang nur Probleme mit dem Dialer (Kann keine Telefonate empfangen oder abgeben, verwende aber alternativ vorübergehend nur Whatsapp Anrufe). Aber laufen ansonsten erstaunlich gut. Verwende die Rom bereits seit zwei Tagen im Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Pocketsoldier
Die Resurrection Remix ist ganz brauchbar. Hab die Rom jetzt im täglichen Gebrauch. Der Akku geht recht schnell leer. Aber dazu kann ich nach 48h noch nichts brauchbares sagen. Keine Abstürze. Sim wird erkannt und mobile daten funktioniert auch gut.

PS.: mein GPS scheint nicht zu funktionieren. Wird wohl noch am kernel liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: karim666
Nutze die ROM nun auch seit gut 5 Tagen. Einige Arbeiten am Kernel sind bestimmt noch zu machen, aber für den Alltag reicht es mir völlig aus. GPS funktioniert bei mir hingegen. Am Akku habe ich nichts auszusetzen solange ich Morgens bis Abend Akku habe, was bisher gereicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Also ich interessiere mich schon etwas für das Resurrection Remix. Aber, was für Vorteile bringt es gegenüber Stock? Ich lese da halt so: Irgendwie funktioniert das Meiste schon und der Akku ist mir egal, solange es für einen Tag reicht.

Ok, wo ist der Vorteil gegenüber Stock
 
Ist natürlich sehr relativ. Das ganze ist ja noch im "experimental". Ich verwende es nun seit ich diesen Beitrag gemacht habe und bin glücklich damit.

Ich bin einfach generell ein Fan von AOSP. Die ganzen vorinstallierten Programme sind danach auch weg, da du selber entscheidest welche gapps du möchtest. Alles in allem, sehe ich einfach mehr Individualität und dass es um einiges schöner aussieht als EMUI.
 
Danke für die Antwort. Aber Emui von Huawei ist ja auch nicht sonderlich überladen. Alles, was man nicht braucht, lässt sich deinstallieren oder deaktivieren. Facebook, Twitter und der überflüssige Google.Schlunz ist bei mir auch weg. Ich habe auch bei Stock nicht eine App am laufen, für die ich keine Verwendung habe.

Ich hatte vorher HTC und bin mit dem, was Huawei so liefert, schon mal deutlich mehr zufrieden.

Ich bin ja auch gerne am Basteln und Spielen. Aber das ganze basierst ja auch auf Lineage. Und damit habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen bemacht. Stürzt ab bei Bluetooth. Kamera stürzt ab oder ist deutlich schlechter. Meistens nur mit Würgarround zu gebrauchen. Akku wird um den Faktor drei schneller gefressen als bei Stock. Huawei stellt eine absolut geniale Backup-App zu Verfügung, wo ich bislang noch nichts Besseres gefunden habe. Titanium habe ich drauf, aber ist doch viel zu peng, um da durchzusteigen. MybackupRoot war auch mal super, ist aktuell zur Unbrauchbarkeit kastriert. Nur mal so. Wie bekomme ich meine SMS rüber?
 
Hallo, wer Interesse an CustomRoms (u.a. Linage) hat, sollte mal hier vorbei schauen:

its All about Elite Development and Mods...

Der Support der ROMs läuft überXDA. Die ROMs habe ich selber aber noch nicht installiert. Von diesem Entwickler hatte ich aber schon ROMs auf meinem P9Lite installiert und sie liefen gut.
 

Ähnliche Themen

Steaven
Antworten
6
Aufrufe
6.236
nanu88
N
P
Antworten
3
Aufrufe
1.365
beicuxhaven
beicuxhaven
J
  • jaspis23
Antworten
4
Aufrufe
2.483
jaspis23
J
Zurück
Oben Unten