Interessante Custom ROMS für das Huawei P10 Lite

Steaven

Steaven

Stammgast
160
Moin moin da draussen. Ich wollte Euch mitteilen, dass bei XDA ordentlich an Custom Rom `s geschraubt wird.

Ich nutze im Moment diese ROM https://forum.xda-developers.com/p10-lite/development/rom-emui-8-0-p10-lite-catuva21-t3780818

und ich bin mehr als zufrieden. Akkulaufzeit ist sehr gut, Faceunlock ist gegeben, uvm. Auch ist eine Androidversion 9 ( P ) in der Alphaphase.

Schaut auch ruhig mal unter Youtube nach.

Hier die ROM´S uvm.

Huawei P10 Lite Forum on XDA Developers


Es sind nur Vorschläge von mir. Weder ich bin der Entwickler dieser ROM´S, noch übernehme ich Gewährleistung oder Haftung dafür!!!

Viel Spass beim stöbern.
 
Hat einer zufällig "OpenKirin" ausprobiert so wie ich das sehe ist es das einzige Projekt was liniage verwendet, allerdings ist mir die Seite etwas suspekt und es gibt viel zu wenige infos.
 
Unter OpenKirin werden die Leute dahinter aufgeführt. Das sind wohl Leute, die bei xda aktiv sind, daher - ohne Garantie - ein Stück weit vertrauenswürdig.
 
OpenKirin habe ich noch nicht installiert gehabt. Werde ich aber in absehbarer Zeit ausprobieren. Bin im Moment privat und beruflich zu sehr eingebunden.
Aber es gibt positive Erfahrungen mit OpenKirin hier zu lesen [Diskussion] OpenKirin Oreo Roms Vor / Nachteile
 
@Steaven
Dann installiere aber nicht die B370 Stock, sondern die B362 als Grundlage, sonst wirst du OpenKirin wohl nicht mehr installieren können. Da sind einige Änderungen (Patch01) drin, so dass offensichtlich kein Root oder das flashen eines anderen Systems mehr funktioniert. Habe hier 2 P10lite. Eines hat noch das CustomRom Morphuz 3.6 drauf , wo nur Magisk 16.0 und kein 17.1 funktioniert.
Das andere hat bereits Stock B370 drauf. Da scheitert jeder Versuch Root zu bekommen. Auch TWRP krieg ich im Moment nicht drauf.Bootloader ist narürlich offen.
Hab jetzt echt die Faxen dick mit Huawei und habe mir nen XIAOMI angeschafft.

EDIT: Mit diesem Workaround scheint Magisk wieder installierbar zu sein: Huawei Patch01 breaks Magisk - can easy be solved - Post #27389
Werde es morgen mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Ich habe heute mal die OpenKirin OmniROM Beta 3 installiert. Es ging recht einfach. Ich habe die ROM etwas getestet. Bis her hatte alles funktioniert.
Da ich das Handy verwende, bin ich zurück auf Stock ROM, da ich bei einer BETA keine Überraschung erleben möchte im Alltag.

Ich konnte auch ganz leicht zurück auf die Stock ROM per STOCK RECOVERY. Wichtig ist nur, man hat vorher sein Wlan - Zugang gespeichert.

Soll heißen, kein Factory Reset machen!!!

Dann kann man in die STOCK RECOVERY, und von dort per WLAN die letzte Firmware und Updates installieren. Also man braucht kein Firmware Finder o.ä.

Würde auch nach dem Update auf 372 nicht funktionieren.

Sollte jemand es auch testen wollen, alles auf eigene Gefahr!!!
 
ich habe ein P10 lite gebraucht gekauft wo nur TWRP 3.1.1-2 zu laufen scheint....ich habe schon viele andere TWRPs probiert und keine läßt sich installieren ...ich finde auch keine cutom rom
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.359
beicuxhaven
beicuxhaven
karim666
  • karim666
Antworten
6
Aufrufe
5.725
TomGeBe
TomGeBe
J
  • jaspis23
Antworten
4
Aufrufe
2.481
jaspis23
J
Zurück
Oben Unten