OmniROM Pie ( Android 9 )

Steaven

Steaven

Stammgast
160
Moin moin,

heute wollte ich Euch mal mitteilen, dass ich die oben genannte ROM OmniROM Pie von OpenKirin installiert habe.
Die ROM soll zwar noch Alpha sein, doch sie rennt seit 3 Tagen richtig gut auf meinem Huawei P10 Lite.
Merkwürdiger Weise war das System nicht in deutsch. Habe es dann per ADB nachinstalliert, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich der jenige war, dass es dann doch nach dem Neustart in deutsch einzustellen war. Auch hatte ich mit Emuirecovery Cache gesäubert usw.

Das negative gleich vorweg! Die Huawei Kamera zum fotografieren funktioniert . Aber bei Videoaufnahmen schließt sich die Kamera, und startet neu. Das passiert auf gut Glück bei mir 3 x und öfter.
Abhilfe verschafft als Empfehlung Footjey Camera aus dem Playstore. Super Bilder und Videoaufnahmen!

GPS, Wlan, Bluetooth und Mobilfunk funktioniert bei mir prima. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei . Faceunlock funktioniert bei mir auch.

Akkulaufzeit bei mir 1,5 Tage bei intensiver Nutzung.

Ich halte Euch auf den laufenden.

Wie immer gilt:

Ich bin nicht der Entwickler!!!

Wer jetzt auch die ROM installieren möchte, macht alles auf eigene Gefahr!!!

Für Fragen, stehe ich gerne zu Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe die o.g. ROM nun mehrere Tage auf meinem Handy am laufen. Ausser das Problem mit der Kamera ( andere Apps funktionieren merkwürdiger Weise ), bin ich sehr zu frieden. Ich lasse die ROM auf jeden Fall drauf.
 

Ähnliche Themen

Muhtant
  • Muhtant
Antworten
3
Aufrufe
1.678
nanu88
N
Ron01
Antworten
55
Aufrufe
12.584
pon-cho
P
A
Antworten
6
Aufrufe
7.744
Ariun
A
Zurück
Oben Unten