P10 Lite [EU] Toolkit [0.0.0.5] All-in-One

k1ll3r8e

k1ll3r8e

Neues Mitglied
26
Hallo zusammen,
hier ist ein Toolkit für das P10 Lite, welches primär (die meiste Zeit) mit Root-Rechten arbeitet. Also sei vorsichtig bei dem was Du tust, besonders wenn Du den "Explorer" nutzt. (Das löschen der falschen Datei/Ordner mit Root-Rechten, kann das Gerät bricken!)
-
An alle die schon mein P9 Lite Toolkit genutzt haben, es ist derzeit nicht alles verfügbar was Ihr von der alten Version kennt, aber ich werde das Toolkit im Laufe der Zeit erweitern.
-
Zur Nutzung,
- Für die UI-Hilfe drück F1
- Wenn Dein Gerät nicht erkannt wurde, kannst Du die "Geräteprüfung" in der "Haftungsausschluss" Ansicht deaktivieren. (Solltest Du ein P10 Lite besitzen welches nicht erkannt wird, teile bitte einen Screenshot der Ausgabe des "adb devices -l" (l = kleines L) Befehls.)
- Du kannst auch die Nutzung von "su -c" in der Explorer Ansicht deaktivieren, ABER! nachdem eine Aktion ausgeführt wurde, die Root-Rechte erfordert, wird die Nutzung von "su -c" reaktiviert. (Es gibt leider keine andere Möglichkeit, da meine dll nur mit oder ohne Root-Rechte arbeiten kann... Es gibt kein, nutze Root-Rechte teilweise...)

Wie auch immer, ich bin NICHT für Schäden an Deinem Gerät verantwortlich!


Hier eine kleine Vorschau, was Du bekommst
explorer.png

Getestete Geräte
Huawei P10 Lite [WAS-LX1A] [SINGLE-SIM]

Voraussetzungen
Platform: x86/x64 (Windows)
Frameworks: min. .NET 4
(Installierte ADB/Fastboot Treiber)

Download
Mirror: XDA-DevDB
Mirror #1: G-Drive
Mirror #2: --
 

Anhänge

  • 2018-08-01.2340.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: Ron01 und TomGeBe
How-To
-
[F:01] Mein Gerät wird vom Toolkit nicht erkannt?
1. Stell sicher das kein ADB-Server läuft (durch HiSuite etc.)
2. Dein Gerät muss in Android gebootet sein und USB-Debugging muss aktiv sein (siehe Screenshot)
(Nur im ADB Modus kann mein Toolkit das Gerät erkennen)
3. Stell sicher das Du ADB die nötigen Rechte gegeben hast
(Auf dem Gerät wird Dich ein Popup fragen, ob Du den Zugriff zulassen möchtest.)
Alternativ kannst Du noch versuchen das Toolkit, nach dem gewähren der Rechte, neu zu starten.

Du kannst auch selber den Status des Geräts prüfen, öffne dazu die "Eingabeaufforderung" und führe folgenden Befehl aus:
Code:
cd Pfad\zum\Toolkit\adb
adb devices -l

Das Gerät sollte wie folgt gelistet werden:
XXXXXXXXXXXXXXX device product:WAS-Lxx model:WAS-Lxx device:XXXXXXX

usbdebugging.png


Sollte Dein Gerät nicht in Android booten können oder einfach nicht erkannt werden, deaktiviere die "Geräteprüfung" in der "Haftungsausschluss" Ansicht und folge dem Hinweis.

[F:02] Was bedeutet die Bezeichnung Lxx Cxxx Bxxx?
Lxx ist das Geräte Modell, Cxxx ist die Region/der Betreiber und Bxxx ist die Buildnummer.

Hier ist eine kurze Übersicht von den Regionen/Betreibern
ID (Cxxx) = Region/Betreiber | custom.bin (Inhalt)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
C02 = Vodafone
C10 = Russia
C21 = Telefonica / O2
C40 = Czech Republic Telefonica / O2
C55 = Italia TIM
C66 = VIPmobile | vip/rs
C86 = Spain Yoigo
C109 = Amena/Orange
C112 = Latin America
C113 = Wind/Italy | wind/it
C121 = Türkei
C123 = Switzerland
C150 = T-Com | dt/de
C151 = India
C185 = North-Africa/Middle-East | hw/meafnaf
C209 = Asia (Pacific)
C212 = Iusacell/Nextel
C249 = Serbia Telekom
C432 = Nordic-European | hw/eu
C470 = Asia (Pacific)
C605 = Colombia
C637 = Spain
C636 = Asia-Pacific | hw/spcseas
C675 = India
C706 = New Zealand
C900 = GLOBAL

[F:03] Wie kann ich meine custom.bin & oeminfo extrahieren?
Du kannst die Dateien über das Toolkit via "Dual-/Single-SIM -> Exportieren", oder über die folgenden Befehle erhalten. (Root erforderlich)
Code:
adb shell
su
cat /data/custom.bin > /storage/emulated/0/custom.bin.bak
dd if=/dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/oeminfo of=/storage/emulated/0/oeminfo.img.bak
exit
exit
adb pull /storage/emulated/0/custom.bin.bak custom.bin.bak
adb pull /storage/emulated/0/oeminfo.img.bak oeminfo.img.bak

Nun solltest Du 2 Dateien, die custom.bin.bak und die oeminfo.img.bak, haben. Erstelle ein ZIP draus und lade es bei GoogleDrive oder DropBox, etc. hoch. Den Link kannst Du dann gerne hier posten.

[F:04] Wie ich kann ich manuell in die verschiedenen Modis booten?
Bootloader:
[Gerät] = Schalte das Gerät aus - Verbinde es mit dem PC - Drücke und halte: [Vol-]
[ADB] = adb reboot bootloader
[Fastboot] = fastboot reboot bootloader

E-Recovery:
[Gerät] = Schalte das Gerät aus - Verbinde es mit dem PC - Drücke und halte: [Vol+]
[ADB] = N/A
[Fastboot] = N/A

Recovery:
[Gerät] = Schalte das Gerät aus - Trenne es vom PC - Drücke und halte: [Vol+ Power]
[ADB] = adb reboot recovery
[Fastboot] = N/A

Normaler Boot:
[Gerät] = Power Taste/ Power Menu
[ADB] = adb reboot
[Fastboot] = fastboot reboot

Update Mode:
[Gerät] = Schalte das Gerät aus - Trenne es vom PC - Drücke und halte: [Vol+ Vol- Power]
[ADB] = N/A
[Fastboot] = N/A

[F:05] Übersteht das Dual-Sim Upgrade ein OTA Update?
Ja, das Dual-Sim Upgrade bleibt solange intakt, bis Du eine andere oeminfo flashst.

[F:06] Ich habe auf Dual-SIM geupgradet, es wird aber nur eine IMEI angezeigt?
Das ist absolut normal... Denn, Du hattest ein Single-SIM Gerät, somit ist auch nur eine IMEI in dem Gerät vorhanden. Die zweite SIM nutzt in diesem Fall die IMEI der ersten SIM, bzw. die angezeigte "0000000000000000".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ron01
Hatte das Tool unter P9lite einige mal genutzt. Ist für das P10lite ja doch um einiges anders ;)
 
  • Danke
Reaktionen: k1ll3r8e

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.707
Steaven
Steaven
P
Antworten
3
Aufrufe
1.365
beicuxhaven
beicuxhaven
1
  • 188774
Antworten
7
Aufrufe
4.361
speedson
S
Zurück
Oben Unten