P10 Lite Root

Hab ich probiert...supersu sagt das die binarys upgedatet werden muessen...das macht er dann auch...aber nach einem neustart kommt die selbe meldung wieder...geht also nicht...leider...

Edit: kommando zurueck...sehe gerade es ist ein emui5 mod...
 
Hi.

Habe das WAS-LX1A auch seit knapp 2 Wochen rooted. Läuft Stabil - bis auf das hier (sowie auf xda) angebotene TWRP.

Scheinbar hat es Probleme auf die Data Partition (Intern) zuzugreifen - superSU 2.82 konnte jedoch über die SD Karte installiert werden - daher kein Problem.

Fraglich ist nun, was brauchen wir um ROMs zu kochen? Build from scratch mit vendor tree etc?

Die nötigen Tools inkl Busybox laufen ohne Probleme, dann sollten Custom ROMs doch möglich sein oder?

Wäre bereit, ein wenig Zeit zu investieren - brauche nur jemanden der mir im groben sagen kann, wo ich anfangen soll.

LG Stefan
 
Manuela.K schrieb:
Vom P10 Lite sind diese Modelle im Umlauf: WAS-LX1, WAS-LX1A, WAS-LX2, WAS-LX2J, WAS-LX3

Moin,
habe mir letzte Woche das P10 Lite gekauft. Bezeichnung ist WAS-TL10.
Es hat 64GB Speicher und 4GB Ram.
 
Guten Abend,

könnte jemand von euch ein (System-)TWRP- o. FlashFire-Backup vom LX1A-C432 hochladen?
Habe mir durch einen Hard-Reset ein paar Probleme eingehandelt... Bootloader entsperrt, mit SuperSU 2.82 rooted und dann in Eile versehentlich über die Einstellungen zurück gesetzt. Nun habe ich das Problem, dass sich keine StockFW mehr flashen lässt - es bricht immer nach 5% durch einen nicht weiter beschriebenen Fehler ab - einzige Möglichkeit bleibt ein Reboot. Auch ein Factory/Data Reset über das aus der Firmware extrahiertem Stock Recovery hilft nicht. Die HiSuite unterstützt bisher das flashen vom P10 Lite noch nicht - nun weiß ich langsam nicht weiter.

Ich war vorher auf der (WAS-LX1AC432)B102, die ich letztendlich durch den Reset ruiniert habe. Probiert habe ich die B120, B123 und B131 (vom 07.06.17). Keine Chance - egal in welcher Kombination. Muss ich den Bootloader irgendwie vorher wieder manuell relocken?

Bei meinen meisten vorherigen Smartphones waren solche Probleme IMMER durch ein einfaches "fastboot OEM relock" lösbar, leider bei Huawei nicht :-(
Wenn ihr Lösungsvorschläge außer einem TWRP Backup einspielen habt, immer her damit :)
 
Hallo zusammen, eine totale Noob-Frage, aber ich habe das letzte Mal vor drei Jahren mein altes G2 gerootet :blushing: Zum Rooten muss erst der Bootloader entsperrt werden, und das geht nur über Huawei, wobei dann die Garantie erlischt - ist das so richtig? :confused2:

Danke schon mal, mein P10 lite kommt übermorgen und ich möchte vorbereitet sein
 
Hallo bin auch Huawei Anfänger und habe jetzt erfolgreich TWRP 3.1.1 und Supersu 2.82 Typ 1a installiert. Alles funktioniert so wie es soll, bis auf das jetzt eingelangte B130 Systemupdate. Dieses wird beharrlich verweigert. TWRP steigt so und so aus, aber auch die in dload verschobene UPDATE.APP wird nach Drücken der drei Tasten nur mit Fehler beendet.
Mache ich da etwas falsch oder gibt es hierfür einen Trick, wenn ja -welchen_ !
Besten Dank für jeden Hinweis !!
 
Hallo,
wenn überhaupt must du wieder root entfernen und das Original stock recovery wieder flashen um das
Update zu instalieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nur Enfernen des Root bringt nichts. Ein Recovery flashen schlägt fehl. Muss auch wieder der Bootloader gelockt werden?, denn der steht noch auf offen. Vielleicht hat da wer schon Erfahrung, ab wann Huawei wieder OTA's nicht nur erkennt sondern auch aufspielt. Ich warte jetzt bis es das OTA als full für Europe gibt, dann probier ichs nochmal. Vielleicht hat bis dahin wer Rat.
Hallo stefanwe92, dasselbe bei mir aber ohne Factoryreset gemacht zu haben. Es lässt sich einfach kein OTA aufspielen und auch kein Rückstellen der Firmware mit WLAN, ich habe aber die WAS-LX1AC432B102 erhalten können.
Edit:
Habe jetzt die WAS-LX1AC432B130 Full, aber kann trotzdem kein Update durchführen. Interessant wäre was ich alles rückgängig machen muss? TWRP ist dabei störend, da es sofort aktiv wird. Hisuite und 3 Knöpfe drücken und ins dload Verzeichnis stellen funktioniert nicht. *#*#2846579#*#* führt nach Punkt Software Update auch zum Abbruch.
Habe jetzt mit dem Huawei Extractor aus der B123 die recovery.img geholt und werde die wie schon hier von TrippleT beschrieben über die B102 flashen um Twrp los zu werden. Eine andere Idee wäre noch ein flashbares .zip File aus der B130 zu erzeugen und mit TWRP flashen (Es gibt da schon ein Profiles.xml für das P10Lite) Hat das schon wer probiert ?
die Profiles.xml ist unter https://github.com/steveoh92/huawei_p10_lite_unbrick_tools_more zu finden.

Nochmals EDIT:

So, B130 mit Twrp und Supersu 2.82 Variante 1a und Bootloader unlocked läuft. Was habe ich getan?:

1) Root über Supersu App entfernt
2) extrahiertes recovery.img aus B123 über B102 mit adb (fastboot flash recovery recovery.img) geflasht
3) Update mit Hisuite 5.0.2.300 durchgeführt
4) recovery.img (mit Inhalt Twrp 3.1.1-2) wieder mit adb geflasht
5) Supersu 2.82 Variante 1a.zip mit Twrp geflasht
6) Reboot System und das war's

Viel Hoffnung erwarte ich mir von der Arbeit von stefanwe92, Author von Profiles.xml (siehe Link), da wurden laut Berichten gebrickte LX1A mit B123 über TWRP wieder hergestellt.

Grüße aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
@oracess Hallo, kann bitte jemand eine genaue Anleitung für Anfänger posten wie ein P10 lite gerootet und geflasht wird? Danke Euch !!
 
Moinsen,

für Dload und OTA Updates wird zwingend das Original Recovery benötigt. Es gibt bei Huawei/Honor
Smartphones 2 Recoverypartitionen (Recovery und eRecovery) und man kann das TWRP mit

fastboot flash recovery2 Dateiname des Recoverys.img

auch in die eRecoverypartition flashen, so habt ihr beides;)
 
Danke, aber in wie fern hilft das jetzt bei der Frages des vorigen Users geschweige denn bei dem Thema des Threads weiter ?
 
Okay, bisschen am Thema vorbei:D, aber so erspart man sich das permanente Umflashen von Original Recovery und TWRP.
 
Hat zwar nix mit rooten zu tun aber ist die neueste Version immer noch WAS-LX1AC432B130 ?
 
Ja, es gibt noch kein neues Update, somit noch B130:biggrin:
 
Diese sind mit vorsicht zu betrachten und nicht für unsere Region geignet!
 
Ok danke
 
Habe gerade mein P10lite nach dem Update auf B182 mit der aktuellsten SU v2.82-SR3 neu gerootet.
Funktioniert einwandfrei!
Was leider nicht funktioniert ist SUHide. Liegt wohl an dem nicht voll funktionierenden TWRP ohne Data Zugriff. Damit funktioniert der AROMA Installer von SU nicht und damit kann man auch SU nicht im notwendigen SBIN Modus installieren....
[doublepost=1504306526,1504306186][/doublepost]
XPDroid89 schrieb:
Moinsen,

für Dload und OTA Updates wird zwingend das Original Recovery benötigt. Es gibt bei Huawei/Honor
Smartphones 2 Recoverypartitionen (Recovery und eRecovery) und man kann das TWRP mit

fastboot flash recovery2 Dateiname des Recoverys.img

auch in die eRecoverypartition flashen, so habt ihr beides;)

Jetzt mal genau:Was für einen Vorteil hätte es TWRP auf beiden Recoverys zu flashen?
 
Hallo,

Genau lesen:

Original Recovery auf Recovery (recovery)
TWRP auf eRecovery (recovery2)

Vorteil: Umswitchen mit Taste und daher OTA Update immer möglich auch ohne "umzu"Flashen.
Wie gesagt ein auf DATA Zugriff ausgerichtetes TWRP wäre noch schön.
 
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe
@oracess
Oh sorry, ja klar ist ja auch logisch ;)

Wofür ist die Stock eRecovery eigentlich gut? Habe da bisher keinen Nutzen gesehen. Evtl. DLOAD?

Und noch was, wie komme ich dann an das TWRP auf der Recovery2? Nur noch per ADB? Eine Tastenkombination für das eRecovery kenne ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.359
beicuxhaven
beicuxhaven
1
  • 188774
Antworten
7
Aufrufe
4.350
speedson
S
A
  • Gesperrt
  • Averell92
Antworten
1
Aufrufe
1.335
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten