Root mit Magisk 13.3

TomGeBe

TomGeBe

Stammgast
268
Hallo, habe seit gestern ein P10Lite (WAS-LX1A, B130).
Komme vom P9lite. Und da hatte ich voll funktionierend mit Magisk 13.3 gerootet. Gleiches hatte ich natürlich auch auf dem neuen Phone vor ;).

Habe das dann auch durchgeführt. Alles funktionierte wunderbar.... Titanium Backup, AdAway und vor allem Viper4Android funktionieren top. Auch Safety.Net-Test geht durch. Banking App, PayPal liefen somit perfekt.

Aber dann....
Erst jetzt wollte ich Sicherheit durch Pin und Fingerabdruck herstellen.... Das scheitert leider :(
Woran es liegt, weß ich nicht. Habe auch keine Lösung gefunden.

Fazit:
Leider (noch) nicht für' P10lite geeignet

PS: Habe jetzt Root mit SU 2.82. V4A läuft mit etwas Bastelei, aber funktioniert. Titanium, PayBack, PayPal eingeschränkt...
 
Dein Fehler hängt mit Sicherheit mit MagiskHide zusammen.
Solange MagiskHide eingeschaltet ist kannst du den Fingerprint Sensor nicht benutzen.
Auch soll man sein Huawei nicht ausschalten/neustarten, wenn MagiskHide eingeschaltet ist.
 
@XPDroid89
XPDroid89 schrieb:
Dein Fehler hängt mit Sicherheit mit MagiskHide zusammen.
Solange MagiskHide eingeschaltet ist kannst du den Fingerprint Sensor nicht benutzen.
Auch soll man sein Huawei nicht ausschalten/neustarten, wenn MagiskHide eingeschaltet ist.

MagiskHide hatte ich natürlich auch versuchsweise abgeschaltet, aber dieser "Trick" gilt für Magisk 12 und nicht mehr für Magisk 13.3, auch das mit dem Neustart hat sich mit 13.3 erledigt. Beim meinem P9lite (B380) brauchte ich auf so etwas nicht mehr achten. Alles funktionierte auch mit eingeschaltetem Hide.

Was man aber beachten sollte, ist dass man vor dem Flashen einer neuen Version oder beim Wechseln der Rootmethode sicherheitshalber den Pin und damit auch die Fingerabdrücke löscht, da man sonst riskiert nach dem Neustart nicht wieder entsperren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
Ah okay gut zu wissen:D
ich kann Magisk bei mir leider noch nicht testen, keine loop Unterstützung in der B370 des P9+ bei mir:(
DualSim Geräte haben bereits wieder loop Unterstützung ab B380 aufwärts.

Die ganze P10 Reihe hat die loop Unterstützung wohl wieder drin:thumbup:
 
Hallo, habe gerade gesehen, daß Magisk 14 erschienen ist Denke mal, dass ich am Wochenende mal teste, ob es es am P10lite einzetzbar ist...
 
Nur mal kurz: Habe heute mal mit dem neuen Magisk 14 gerootet. Und alles funktioniert einwandfrei.
(V4A, AdAway, TitaniumBackup) ok
SELinuxChanger (für V4A) um auf Permissive zu setzen wird nicht mehr gebraucht.

MagiskHide und SafetyNet passed: BankingApp photoTAN und PayPal funktionieren (andere Apps dieser Art habe ich nicht).
Was bei 13.3 nicht funktionierte war die Security per Pin und Fingerabdruck setzen, geht jetzt!

Was (im Moment) nicht geht: Module aus dem MagiskManager downloaden und installieren. Liegt daran, daß die vorhandenen noch nicht alle angepasst sind. Habe die die von benötigten und aktualisierten Module von Hand runtergeladen und installiert
 

Anhänge

  • 2017-09-08 16.56.00.png
    2017-09-08 16.56.00.png
    37,5 KB · Aufrufe: 350
  • Danke
Reaktionen: m3r7in
TomGeBe schrieb:
Nur mal kurz: Habe heute mal mit dem neuen Magisk 14 gerootet. Und alles funktioniert einwandfrei.
(V4A, AdAway, TitaniumBackup) ok
SELinuxChanger (für V4A) um auf Permissive zu setzen wird nicht mehr gebraucht.

MagiskHide und SafetyNet passed: BankingApp photoTAN und PayPal funktionieren (andere Apps dieser Art habe ich nicht).
Was bei 13.3 nicht funktionierte war die Security per Pin und Fingerabdruck setzen, geht jetzt!

Was (im Moment) nicht geht: Module aus dem MagiskManager downloaden und installieren. Liegt daran, daß die vorhandenen noch nicht alle angepasst sind. Habe die die von benötigten und aktualisierten Module von Hand runtergeladen und installiert
Hallo, das hört sich sehr interessant an! Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
 
@m3r7in
Nicht so direkt, habe im XDA von einzelnen Usern gelesen, daß das funktionieren sollte. Im P10 Forum von XDA gibt es ein Tut dazu, war aber für Magisk 12 und ergänzend 13. Hat aber beim P10lite nicht richtig funktioniert (keine Security mit Pin) Habe dann gesehen, daß Magisk 14 erschien ist und mich mal so richtig da eingelesen und es halt gewagt, da ich ja inzwischen dank diesem Forum (ApoRes1337) ein Rettungspaket habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: m3r7in
TomGeBe schrieb:
@m3r7in
Nicht so direkt, habe im XDA von einzelnen Usern gelesen, daß das funktionieren sollte. Im P10 Forum von XDA gibt es ein Tut dazu, war aber für Magisk 12 und ergänzend 13. Hat aber beim P10lite nicht richtig funktioniert (keine Security mit Pin) Habe dann gesehen, daß Magisk 14 erschien ist und mich mal so richtig da eingelesen und es halt gewagt, da ich ja inzwischen dank diesem Forum (ApoRes1337) ein Rettungspaket habe ;)
Hallo, ich habe das jetzt auch mal ausprobiert. Soweit hat auch alles geklappt, bis auf den Sicherheits-check... Hat da eventuell jemand einen Tipp für mich? Wenn ich zum Beispiel einen root-checker mit hide verstecke, wird root trotzdem erkannt...
20abc4d240f19b522f80f85aa819839e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Sind schon Module installiert worden? Das eine oder anderere Modul hat zur Folge, dass der Sicherheitscheck misslingt.
 
nein ich habe noch keine module installiert...
 
Das habe ich in meinem log gefunden:
--------- beginning of main
I( 343: 343) Magisk v14.0(1400) daemon started
I( 343: 345) ** post-fs mode running
I( 343: 433) ** post-fs-data mode running
I( 343: 433) * Mounting mirrors
I( 343: 433) mount: /dev/block/bootdevice/by-name/system -> /dev/magisk/mirror/system
I( 343: 433) mount: /dev/block/bootdevice/by-name/vendor -> /dev/magisk/mirror/vendor
E( 343: 433) mount /data/magisk->/dev/magisk/mirror/bin failed with 2: No such file or directory
I( 343: 487) ** late_start service mode running
I( 343: 487) * Running service.d scripts
I( 343: 487) * Running module service scripts
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.759
Ariun
A
K
  • KowakianMonkeyLizard
Antworten
2
Aufrufe
1.281
Steaven
Steaven
wolbax
  • wolbax
Antworten
4
Aufrufe
3.001
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten