Tutorial wünsche

ApoRes1337

ApoRes1337

Fortgeschrittenes Mitglied
102
Guten Tag liebe Community,

da ich aktuell wieder etwas mehr Zeit für das Forum hier habe wie man sicherlich
mitbekommen hat, würde ich gerne mal hören ob es wünsche oder Ideen gibt
zu Tutorials die ihr gerne sehen würdet.

Eins meiner Tutorials habt ihr ja bereits schon aus dem Honor 7 Bereich verlinkt bekommen.
Aktuell würde ich am ehesten mit den Basics beginnen wollen [Root - Basics] welches in 3
Teile gesplittet sein würde. Zum einem wie man den Bootloader des Gerätes Unlocked,
das flashen einer Recovery und das entsprechende flashen der Root Rechte.

Natürlich würde ich mich aber auch anderen Themen für euch widmen oder sie aufarbeiten textlich
wenn da eher interesse bestünde.

Lasst doch einfach Ideen und Vorschläge hier.
Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Christopher
 
  • Danke
Reaktionen: dönertier, santa.klaus und Miss Montage
Deine Tutorial-Idee finde ich gut. :thumbup:
 
Ich würde mir mal ein Tutoral zum Unbrick oder einfach nur Unroot mit entsprechendem "Rettungssatz" an notwenigen Dateien wünschen hier im P10lite.
Dann bräuchte man sich nicht alles zusammensuchen.
Mir fehlen z.B. einige Sachen aus dem nötigen Rettungssatz (boot.img, recovery.img , system.img, cust.img) für meine B130.
 
@TomGeBe
wobei hast du den dein Handy gebricked ?
Solange du noch in die Recovery kommst ist das Handy ohne all zu großen Aufwand zu retten.
 
@ApoRes1337
Nein, ich habe es nicht gebrickt. Da ich aber mit der jetzigen Rootlösung mit SU 2.82 nicht ganz zufrieden bin (z.B. PhotoTAN von comdirect, Bezahlfunktionen laufen nicht) frickel ich daran rum MagiskRoot mit Hidefunktion korrekt zum laufen zu kriegen.
Da ist es natürlich ein gutes Gefühl alles parat zu haben, wenn etwas schief geht ;)

Beim P9lite gibt es z.B das P9lite Toolkit, womit man einfach alles per Klick flashen kann, wenn man die passenden Dateien parat hat. Hier beim P10lite muß mann alles eintippen, und im Kopf habe ich die Befehle auch nicht, da ist es doch hilfreich, wenn man das eben ablesen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich folgen :)
Ich werde wie in dem anderen Thread schon erwähnt versuchen so schnell wie möglich einige Tutorials zu schreiben.
Unter umständen kann ich auch das Toolkit des P9 Lite Portieren sofern der Quellcode frei verfügbar ist.

Du kannst mir ja vllt mal ein Link von dem Toolkit anhängen. :)
 
ApoRes1337 schrieb:
Dem kann ich folgen :)
Ich werde wie in dem anderen Thread schon erwähnt versuchen so schnell wie möglich einige Tutorials zu schreiben.
Unter umständen kann ich auch das Toolkit des P9 Lite Portieren sofern der Quellcode frei verfügbar ist.

Du kannst mir ja vllt mal ein Link von dem Toolkit anhängen. :)

Das wäre cool...
Der Link für das Toolkit auf XDA: [DEV] VNS-L21/22/23/31 [EUROPE] Toolkit [0.0.0.11] All-in-One
 
Ach das ist sogar ein deutscher Entwickler, mal schauen vielleicht kann ich mich mit ihm mal kurz schließen.
Muss mir aber erstmal das Tool genauer anschauen ob eine portierung da sinn macht oder ne eigene Entwicklung mehr bringt.

Danke für den Link, ist erstmal abgespeichert. :)
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass P10 Lite Root mal eine vernünftige Anleitung samt Link zu TWRP und SuperSU vertragen könnte. Es darf auch ein neuer Thread sein, dann steht die Anleitung im Startbeitrag, den alten würden wir dann schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Kann ich am Wochenende ja mal schreiben. Habe ich ja schon für das P9 lite gemacht. Denke mal, ich werde ihn einfach kopieren und an die aktuellen Gegebenheiten anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und Miss Montage
Es wäre schön wenn es sone Anleitung auch für TWRP und Magisk gebe. SU ist ja nun wirklich out, zumal sich Chainfire ab März vom Projekt SU SuperUser zurück ziehen würde.
 
Ich würde ja gerne so ein Tut schreiben, zumal ich ja ein funktioniendes System mit Magisk 15.3 am laufen habe.
Aber: Alle die hier schon Tuts reingestellt haben wurden hier dann angeganngen, weil irgendwas nicht so funktioniert hat wie beschreiben... Da wird nicht auf verschiedene Ausgangssituationen geachtet.
Also wer hat da schon Lust dazu?
 
Ich hatte schon reichlich Handys gerootet und geflasht..Bisher hauptsächlich Samsung. Ich kenne die Tücken, die so eine Rom mit sich bringen kann und hatte damit nie nen Problem, weil ich froh war, dass es jemanden gab, der sich die Mühe gemacht hat, sowas zu entwickeln und zu supporten.
Meine 2 Probleme, die ich habe :
1: Ich hätte lieber Magisk statt SU (ist SU haushoch überlegen)
2.Beim Lesen dieser Threads hier, vermisse aber ne Auflistung von Roms für das P10 Lite
Ich weiß im Moment nicht, wo ich eine funktionierende Rom herbekommen soll.

Vielleicht kann mir wenigstens bei den beiden Fragen jemand helfen..
 
Es darf auch sehr gerne Magisk sein! Was mögliche Probleme betrifft: schreibt bitte in die Anleitung, dass weder ihr noch Android-Hilfe.de die Haftung übernehmt bzw. übernimmt. Und wenn hier jemand angegangen wird: bitte meldet den entsprechenden Beitrag ;)
 
dönertier schrieb:
I...
1: Ich hätte lieber Magisk statt SU (ist SU haushoch überlegen)
....
Vielleicht kann mir wenigstens bei den beiden Fragen jemand helfen..

Hallo, ein Tut dafür kann ich im Mom dafür nicht schreiben, aber einen Hinweis kann ich dir geben.
Ich geh mal davon aus, dass du weißt wie TWRP installiert wird (ist auch hier zu finden) und wie du Magisk zu bedienen hast und wo du es her kriegst. Also besorge dir aus XDA den neuesten MagiskManager (zur Zeit 5.5.5) und dazu Magisk 14.5. Wichtig, denn nur die läßt sich beim P10lite aus dem TWRP installieren. Bei allen die höher sind, bricht die Installation ab und das Gerät bootet evtl. nicht mehr. Dann aus dem MagiskManger auf die 15.3 updaten. Das funzt einwandfrei.

Funktionierende ROMs bekommst du aus dem XDA Forum oder auch aus dem Tutoral von santa.claus
 
  • Danke
Reaktionen: dönertier und Miss Montage
Danke für die Hinweise und Tips. Werde mich mal dran setzen.
 

Ähnliche Themen

ApoRes1337
Antworten
8
Aufrufe
3.628
Berggeist2001
B
ApoRes1337
  • ApoRes1337
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
16.087
Steaven
Steaven
ApoRes1337
  • ApoRes1337
Antworten
19
Aufrufe
9.838
santa.klaus
S
Zurück
Oben Unten