[EMUI9][PIE] Aktivierung des Huawei Call Recorder

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
Alora65

Alora65

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Aktivierung des Genuine Huawei Call Recorder in Huawei P10 plus mit emui 9.0 und Pie

P10 plus EMUI 9.0 + PIE ( Android 9.x ) muss root haben

1. Erstelle einen HWCallRecorder Ordner in / system / app /

2. Setze die Berechtigungen für den HWCallRecorder-Ordner auf rwxr-xr-x fest.
3. Kopiere in diesem Ordner die HwCallRecorder.apk (die von mir hier hochgeladene apk ist für PIE + emui 9.0)
3. Starte das Telefon neu ( reboot ).
4. Aktiviere in den Telefon-Einstellungen den callrecorder.
Drücken die 3 Punkte (oben rechts) dann Optionen, und aktiviere die automatische Anrufaufzeichnung

5. Die aufgenommenen Dateien befinden sich in der Recorder-App.

Getestet auf meinem Huawei P10 plus mit Firmware VKY-L29 9.0.1.163 ( C432E4R1P9 )

P.S. Root wird nur für das Kopieren von der Dateie und das Erstellen eines Ordners in / system / app / benötigt.
Danach können wier in einem nicht geroteten System booten und den CallRekorder auch benutzen

Viel Glück!
 

Anhänge

  • HwCallRecorder.apk
    415.2 KB Aufrufe: 95
L

lackfischi

Neues Mitglied
Hallo Alora65, ist es denn nun so das ab EMUI 10 der CallRecorder nicht mehr arbeitet? Bin grad in Kontakt mit Huawei..die wollen sehen ob Sie helfen können. "Mein" handyladen meint das schon aufgezeichnet wird (sieht man ja im Gespräch das die Zeit läuft..) aber es wird keinem Ordner mehr zugeordnet. Kannst Du mir helfen?
Viele Grüße
Fischi
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja aber Root geht doch nur mit BL Code und den gibt es nicht mehr????
 
L

lackfischi

Neues Mitglied
Hat sich von selbst repariert. Habe am 2.1. EMUI 10 draufgetan. Und dann, 20 Tage später ab 22.1. hat er wieder aufgezeichnet. Mein Handyladen meint das macht Huawei "aus der Ferne" wenn die merken das etwas nciht richtig arbeitet bzw. wenn die Beschwerden bekommen. Also alles gut.
 
Ähnliche Themen - [EMUI9][PIE] Aktivierung des Huawei Call Recorder Antworten Datum
0
Oben Unten