Erfahrungen mit DC Unlocker

camelboots

camelboots

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
bin neu hier. Bekomme kommenden Montag mein neues P10 plus. War die letzten Jahre mit Samsung unterwegs (S3, S5, S7) und habe meine Phones immer geroutet. Leider habe ich vorher nicht alles gelesen und bin jetzt ziemlich entsetzt, dass der bootloader gesperrt worden ist. Es gibt ja das Tool DC-Unlocker. Der DC-Unlocker (App über Playstore) warnt ja davor, dass bei Oreo der Code nicht funktionieren könnte. Hat jemand Erfahrungen damit? Vorab danke für die kurzfristigen Antworten.
Wenn ich mein P10plus nicht rooten kann, überlege ich mir, es zurück zu schicken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826-073709.png
    Screenshot_20180826-073709.png
    145,8 KB · Aufrufe: 447
Ich habe mit dem Code von dc-unlocker erfolgreich den Bootloader öffnen können, allerdings unter Nougat. Anschließend kamen die OTA Updates zu Oreo.
 
Hallo,
ich habe mein Gerät erst zurück auf Nougat und dann mit DC Unlocker den Bootloader geöffnet, hat einwandfrei funktioniert.
Leider komme ich jetzt nicht weiter, ich möchte eine Europäische Software für dual Sim flashen, finde jedoch keine Anleitung...
die Anleitungen hier im Forum beinhalten links die ins nichts führen.. (ich arbeite zum ersten mal mit Android, fange somit bei 0 an)
Gruß
Flodder72
 
Hallo Flodder.
Ich stehe vor dem Problem daß man Android 8 nicht auf 7 zurück bekommt, ohne den Bootloader schon aktiviert zu haben. Zumindest habe ich das so überall rausgelesen.
Wie hast du das gemacht?

Gruß
 
Einfach über HiSuit am PC, da ging es bei mir..
Gruß
Flodder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
Das wirft jetzt noch mehr Fragen auf..... :blink:
 
Ich konnte unter "Systemwiederherstellung" (glaube ich) die alte Version wählen, das wars..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
  • Danke
Reaktionen: borisbecker01
Wieso habe ich das bei all meiner Recherche nirgends zu lesen bekommen....... (Kopfschüttel)

Danke für diesen sehr wertvollen Tipp. :thumbsup:
 
hallo zusammen, ich konnte mein P10plus / Vodafone Brand - mit DC Unlocker trotz Android 8: VKY-L09 8.0.0.382(C02) erfolgreich entsperren.
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
2.867
beicuxhaven
beicuxhaven
Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
907
Simon G.
Simon G.
DroydFreak
Antworten
1
Aufrufe
1.437
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten