Huawei P10 Plus Bootloop nach Root

LordNikon

LordNikon

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo ich hatte ja schon mehrere Android handys und jetzt das Huawei P10 Plus und wollte nur es rooten und für später schon vorbereiten und es halt mit Twrp ausstaten, hab den bootloader dafür geöffnet und es gerootet und Twrp installiert. Dann wollte ich es einrichten, aber der Playstore ging nicht also dachte ich okay dann setzen wir es zurück auf werkszustand ging bisher damit immer wieder, nur diesmal nicht. Seit dem startet es fährt hoch Bootlogo kommt stürzt ab, und startet neu. Mache ich per twrp n factory reset, fährt es hoch Bootlogo kommt läuft durch und dann wenn normal er ins system lädt, Bildschirm schwarz, vibriert kurz und startet neu. Daher die frage was ist der Fehler oder wie ich kriege ich das gefixt, bisher hatte ich nie solche Fehler und hatte auf dem Htc One M7 ka wieviele Custom roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist jetzt aber bei Huawei und Android 7. Da ist es etwas anders als bei HTC One M7.
Aber wie hast du denn mit Twrp einen Factory Reset gemacht?

Damit du erstmal ein laufendes System hast würde ich an deiner Stelle entweder eine Custom Rom installieren oder per hwota auf Stock zurück. Anleitung dafür sind hier im Forum.
 
Ja gut Android 7 läuft auf meinem Htc ja auch, aber hab ich schon gemerkt das es da Unterschiede gibt. und zum Factory Reset eben so wie bei früheren Handys auch, ins twrp gebootet und dann auf wipe und swipe to factory reset.

und würde twrp meine sd-card erkennen hätte ich ja schon längst eine custom rom oder stockrom aufgespielt, aber genau das ist es ja es erkennt meine sd card nicht.
 
Das Problem beim Factory Reset in twrp ist das er die Data Partition komplett löscht. Da sind aber wichtige Daten die das System benötigt.
Twrp erkennt deine SD Karte nicht oder meinst du den internen Speicher?
 
nein ich meine meine SD Card sprich ich kopiere ein Custom.rom file auf die Sd, packe sie in den kombi schlitten des huawei also wo SD Card und Sim rein kommen stecke den ins handy und er erkennt sie in twrp garnicht. Er zeigt bei micro SD Card 0mb an und auf den internen speicher lässt er mich auch von windows aus nichts kopieren, was komisch ist weil hätte gerne n entmülltes rom drauf also wo googlemusik und so sachen ganz fehlen, weil nutze sowas ja eh nicht.
 
Karte evtl falsch formatiert?
 
so hab jetzt noch mal bisschen rum probiert, und dann die Stockrom B162 aus einem anderen Thread von dir installiert läuft jetzt wieder. Ist denn bei dem P10 und P10 Plus Huawei generell noch mit customs zu rechnen? Probiere halt gerne neue Roms aus son kleines Risiko besteht ja immer, aber schön das es noch Foren gibt wo man Hilfe findet wenn man nicht weiter weiss.
 
Wie hast den Bootloader geöffnet?
 
@Android82 siehe dein profil hab dir ne nachricht geschrieben :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Danke, das Problem ist, wenn ich den Entsperrcode anfordern möchte und dem Link folge, dann werde ich auf eine Seite weitergeleitet wo ich mich mit meiner Huawei ID anmelden muss, was aber leider nicht geht. Bekomme jedesmal folgende Meldung: Prompt
Your Huawei ID is registered on the other site, and can’t log in. Please register a new Huawei ID on the current site.
 

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.237
LordNikon
LordNikon
borisbecker01
Antworten
1
Aufrufe
569
rene3006
R
Alora65
Antworten
0
Aufrufe
1.353
Alora65
Alora65
Zurück
Oben Unten