Huawei P10 Plus - hänge fest - weiss nicht mehr weiter

T

Tombadur

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin ratlos.

Infos:
Huawei P10 Plus
Modell: VKY-l09
Build: VKY-L09C432B150
EMUI Version: 5.1
Android 7.0

Hatte zu Beginn das Handy gerootet. aber es hat wohl nicht richtig funktioniert. Die App Root SU sagt, das Handy sei nicht gerootet. jedoch warnt mich der Virenschutz, dass das Handy gerootet sei.

In jedem Fall will ich das Handy wieder unrooten und in den Urzustand zurück versetzen. Hierzu benöige ich Hilfe.

Hilfe gerne über skype (sir.sinclair) oder hier.

Hoffe es hat jemand Zeit und Lust mir da zu helfen.
 
Schon mit HiSuite probiert den Werkszustand wieder herzustellen?
 
Jetzt ist die Kacke am dampfen.

Es kommt nur noch das:

ERROR MODE
Attention!
Please update System again
Error!
Func NO 11 (recovery image)
Error NO 2 (load failed)

Pc erkennt über USB keine Handy, somit komme ich auch nicht mehr in den Fastboot Modus.

und nun?
 
Einschicken
 
Nach einem missglückten root-Versuch? Viel Glück...
 
Geht das eRecovery noch? Dann könntest versuchen mit funkyhuawei dein Handy zu retten. Ansonsten wohl einschicken und hoffen, dass es hilft.
 
Es ist Weihnachten und wohl die Zeit für Wunder.

Ich habe den Akku des Handys komplett entladen. Danach nur an den Strom angeschlossen. Irgendwann hat sich das Handy
eingeschaltet und ist ganz normal hochgefahren. Verstehen tu ich es nicht.

Jetzt bräuchte ich eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich es unrooten und den Bootloader wieder sperren kann.

Bin voll happy.
 
Tee trinken und abwarten auf das nächste Oreo update und dann darauf Updaten
 
So, will mal einen Ist-Stand geben:
Wenn ich den Akku entlade und das leere Handy mit Strom versorge, startet das System. So weit, so gut.
Jeder Neustart endet jedoch mit Error (siehe oben, 1. Beitrag).
Ich komme auch nicht über adb in den bootloader oder ins fastboot. Bei beiden Versuchen lande ich im Error.
Somit ist auch ein Update nicht möglich, da bei Neustart der Error kommt.
Hier nochmal der Error:
ERROR MODE
Attention!
Please update System again
Error!
Func NO 11 (recovery image)
Error NO 2 (load failed)
Wie komme ich da raus? Bzw. wie muss ich ansetzen?
 
Habe über FunkyHuawei versucht upzudaten. Das lief auch alles gut, bis dann der Neustart kam, da landete es wieder im Error Modus.
Im Moment sehe ich keine Chance daran was zu ändern.
Wenn also jemand eine Idee hätte - wäre klasse.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du versucht vorab an das Oreo update zu gelangen, dann war das ein Großer Fehler weil dies in verschiedenen Foren nicht empfohlen wird!
 
Und dazu noch die p10 Rom statt die p10 plus genommen
 
Nein, so war es nicht. Das ganze ist entdtanden mit dem entsperren und sperren des bootloaders. Das Update, das ich zu letzt versucht hatte war von build 150 auf build 162 abzudaten. Ich denke dass das recover beschädigt ist.
 
Sorry war falsch im Thema
Ruf Huawei an und lass es einschicken bzw von denen abholen
Sag du wolltest es updaten und dabei kam der Fehler
 

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.218
LordNikon
LordNikon
borisbecker01
Antworten
1
Aufrufe
547
rene3006
R
Alora65
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Alora65
Alora65
Zurück
Oben Unten