Huawei P10 Plus Rollback von PIE to Oreo

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P10 Plus Rollback von PIE to Oreo im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
Alora65

Alora65

Fortgeschrittenes Mitglied
Huawei P10 Plus Rollback von PIE (Android 9.0) to Oreo (Android 8.0)

Voraussetzung:
ADB oder Minimal ADB and Fastboot auf dem Komp, Bootloader offen, FRP lock offen und TWRP ( Honor9LiteTWRPcust.img ) für PIE auf dem Handy
Vorher, alle Arten von PIN- oder Fingerabdrucksicherheit entfernen.

WICHTIG NUR ORIGINAL ROLLBACK FIRMWARE VERWENDEN ( VKY-L29 8.0.0.386 (C432) ) UND REGION DIE IHR DRAUF HABT

Lade BLA_beta-downy_0.4.zip herunter Auf dem Kompjuter in C: auspacken, in die Mappe C:\BLA_beta-downy_0.4\ZIPS-HERE\ die firmware kopieren

( Firmware von FirmwareFinder runter laden )
nicht umbenennen: update.zip
umbenennen: update_data_full_public.zip als update_data_public.zip
umbenennen: update_full_VKY-L29_hw_eu.zip als update_all_hw.zip

In der Mappe BLA_beta-downy_0.4 FLASH.bat ausführen ( klicken ) , da wier die firmware schon vorher in die Mappe ZIPS-HERE kopiert haben , einfach ne taste am keyboard 3x klicken, jetz einfach die Schritte Folgen , das wars auch schon

WICHTIG2:
Nach dem Flashen mit der Skript kann ( muss aber nicht sein ) das Telefon in einen Bootloop gehen -DAS IST NORMAL-

Dann eRecovery-Modus aufrufen ( power + Volume UP key )
und da einen Factory Reset durchführen.

Warten bis der Vorgang abgeschlossen ist, und Oreo ist drauf.
Wenn ihr wieder TWRP nutzen wollt müsst ihr es neu per fastboot flashen:
fastboot flash recovery_ramdisk namevomtwrp

Ach ja und mein bootloader blieb offen ;-)

So habe Ich es gemacht und in 7 minuten war Oreo wieder drauf ( auf PIE konnte ich nicht denn Callrecorder von P10+ flashen auch ist das rooten und die TWRP noch nicht ganz so gut , vor allen dingen kann man einen anderen kernel nicht flashen ) .

Weder Android-Hilfe noch sonst wer übernimmt die Verantwortung für Schäden am Gerät,
ihr macht dies alles auf Eigene Gefahr! ;-)
 

Anhänge

  • BLA_beta-downy_0.4.zip
    50,4 MB Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei P10 Plus Rollback von PIE to Oreo Antworten Datum
4