Huawei P10 Plus VKY-L29 8.0.0.372 (C636) von Oreo zurück nach Nougat welche Stock Rom

M

Mungo271

Neues Mitglied
3
Hallo, meine Frau hat mir das P10 Plus zu Weihnachten geschenkt. Es ist ein echtes Dual Sim mit zwei IMEI Nummern. Es hat 128GB/6GB und ist 6.1 Zoll groß . Ich habe gegoogelt, aber nichts wirkliches rausbekommen, außer das es nicht in Deutschland verkauft wird. Oreo ist installiert, aber ich möchte gerne zurück zu Nougat. Bootloader ist entsperrt, und gerootet ist es auch. Garantie Ist mir egal.
Ich suche eine deutsche Anleitung zum Downgraden, und welche Stock Rom müsste ich flashen. Ich komme von Samsung (S4 mit Lineage ). Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
 
Warum möchtest du zurück auf Nougat? O läuft stabiler, schneller... Jedenfalls auf dem Mate 9. Ja am Anfang es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
 
P10 plus mit 6.1 Zoll ist aber sehr seltsam .. eigentlich haben die 5.5

Welche Software version ist denn drauf ?
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@fromfuture , Natürlich hast du recht. Mein Fehler! Oreo.
@beicuxhaven, Nougat gefällt mir besser. Bei Oreo lassen sich selbst mit Titanium diverse Google Apps und Huawei Apps nur bedingt deinstallieren. Bei Play Store werden trotzdem immer wieder Updates von Huawei Und Google Apps angeboten. Ich habe die Hoffnung das bei Nougat das deinstallieren endgültig ist. Ich will so wenig als möglich Zwangs-Apps. Unter Pie soll das Deinstallieren sogar noch problematischer werden. Dritt anbieter-Apps sollen sogar gar nicht mehr erlaubt sein. Wenn ich Nougat drauf habe, warte ich ob Lineage was für das Huawei P10 Plus was bringt. Danke schon mal für Euer Interesse und ich hoffe auf Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Oreo war klar. Aber welche Version ist da genau drauf. Das ist sehr wichtig bzgl Downgrade
 
@fromfuture Meinst du die Basisbandversion? wenn ja, wäre das 21C30B323S005C000
 
Nein die Build Nummer.
 
@fromfuture, Steht in der Betreffzeile. Aber hier nochmal: VKY-L29 8.0.0.372(C636) Danke schon mal
 
@Mungo271
Sollte das bei dir wirklich der Fall sein ist doch dein Handy nicht korrekt gerootet. Mit Titanium bekommt man ganz locker unter O gelöscht, was man möchte und da kommen auch keine Updates mehr. Aber gutes Gelingen trotzdem.
 
@beicuxhaven, leider weiß ich jetzt immer noch nicht wie ich wieder auf Nougat komme, und welche Stock ich nehmen müsste. Kann mir hier irgend jemand weiterhelfen. Gruß
 
Man muss erst gucken ob dein xloader auf 02 steht. Was ist denn dein aktueller Sicherheitspatch ?
 
@fromfuture Sicherheitspatch ist vom 01.10.2018 , wo kann ich den xloader finden?
 
@fromfuture, Vielen Dank für deine (Eure) Hilfe,aber da ich leider des englischen nicht mächtig bin, muss ich dann hier wohl aufgeben. Dann bleiben meine Frau und ich halt doch beim Galaxy S4 mit Lineage, in der Hoffnung dass das S4 noch lange supported wird. Trotzdem danke an das Forum und die vielen Helfer.
 

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.218
LordNikon
LordNikon
borisbecker01
Antworten
1
Aufrufe
547
rene3006
R
Alora65
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Alora65
Alora65
Zurück
Oben Unten