Nach Bootloader entsperren, keine OEM-Entsperrung mehr möglich

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Bootloader entsperren, keine OEM-Entsperrung mehr möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Ihr.
Ich habe ein neues P10 Plus mit Android 7.0

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem speziellen Fall helfen.

Ich habe mit ADB + Fastboot den Bootloader entsperrt.
Nach der automatischen auf "Werkseinstellung zurück", kann ich in der Entwicklerfunktion
nicht mehr die Einstellung "OEM-Unlock" aktivieren ! :1f629:
Diese Option ist grau unterlegt.

Ich brauche aber "OEM Unlock" um als nächstes TWRP usw zu installieren......

Im Netz bin ich nicht wirklich zu diesem Problem fündig geworden.

Hat einer einen Rat für mich ?

Gruß
 
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun denn , ich habe es doch noch rausgefunden. :)
Anscheinend habe tatsächlich vor dem Unlocken "OEM-Entsperrung" nicht aktiviert gehabt.
Deshalb konnte ich es nach dem Unlock nicht einschalten.

Also muss man den Bootloader wieder ausschalten. Dann resettet sich auch das Handy und danach ist wieder alles im alten Urzustand.

Theoretisch könnt ihr mit den folgenden Zeilen etwas anfangen, da ihr ja auch schon vorher den Bootloader eingerichtet hattet. ;-)

das CMD als Administrator öffnen.
- mit "adb devices" überprüfen ob das Gerät erkannt wird
- mit "adb reboot bootloader" in den Bootloader wechseln. Das Handy bootet in den Bootloader
- mit "fastboot oem relock eigenerUnlockCode" das Handy Re-locken

Danach stellt sich das Handy wieder auf Werksreset.

-----

Jetzt nach dem RE-Lock, habe ich auf OEM-Entsperrung besonders geachtet.
Ich habe es jetzt garantiert aktiviert.
Dann den Bootloader wieder geöffnet, Handy resettet sich, nach Boot gehe ich in die Entwickleroptionen und sehe, daß wieder OEM-Entsperrung grau hinterlegt ist.
Aber diesmal ist anscheint die OEM-Entsperrung aktiviert, ich kann Sie aber nicht umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nach Bootloader entsperren, keine OEM-Entsperrung mehr möglich Antworten Datum
2