P10 PLUS Root

I

IceCOBRA

Stammgast
311
Moin, hat schon jemand versucht das p10 zu rooten? Würde mich über Infos freuen.
 
Es ist gerade mal zwei Tage auf dem Markt. Da ist noch ein wenig Geduld gefragt [emoji5]
Da wird noch keiner ein TWRP gebastelt haben.
 
Offenbar gibt es schon Anleitungen im Netz. Für das p10 habe ich auch schon über den king-exploit gelesen. Wenn man sich nicht scheut andere Quellen, als Android-Hilfe zu konsultieren sollte das schon machbar sein.
Erst habe ich gedacht, ich würde es nicht machen (müssen), aber am p10 meiner Frau stinkt mir so einiges. Werde es also machen-zumindest, wenn es einfach ist.
 
Was "stinkt" dir denn? Das meiste sollte man doch de-aktivieren/confen können?!?
 
Naja, manches Programm, was nicht drauf gehört lässt sich halt nur deaktivieren - mit dem Erfolg, dass es manchmal wieder reaktiviert wird. Der Standardwecker lässt sich gar nicht dauerhaft abschalten. Außerdem kenne ich nur Root-Handys und bin mit der Datensicherung und den Möglichkeiten generell etwas unterwältigt. Ich könnte zwar damit leben, aber wenn ich nicht muss...
Custom Firmware möchte ich zwar nicht mehr, aber mehr Optimierung wäre schon gut.
 
Tja, was im Netz zu finden ist sind wohl noch nur Enten. Habe mir dieses großartige Video mal angesehen-da steht als fw irgendwas mit 4...
Also ein Clickbait. Ich möchte auch nicht der erste sein, der es testet.
Also warten.
 
Jetzt gibt es schon erste Versuche eine Twrp zu erstellen. Bis auf die Data Partition scheint sie auch lauffähig zu sein.
Aber es tut sich was. Das ist schon sehr positiv :)
 
Seit gestern existiert die erste Root Möglichkeit für das P10 und das P10 Plus auf dem üblichen US amerikanischen Kanal. ;) TWRP Beta ist immer noch ohne DATA aber Root ist prinzipiell somit erstmal möglich und lauffähig!
 
@Hub3rtM du glaubst doch nicht etwa, dass das ein von Huawei selbst unterhaltener Infokanal ist? Aber falls doch: ist es nicht.
 
Mal ne blöde Frage. Kann ich nach dem rooten den bootloader wieder schließen um z. B. In meiner bankinapp den fingerprint wieder zu nutzen?
 
Wenn du Magisk installiert hast weiß dein Huawei nicht das der Bootloader offen ist.
 
Ich denke das hat mit der OEM entsperrung zu tun. Du hast ja auch bei jedem Neustart dieses Bild das dem Gerät nicht vertraut werden kann. Wo es erst nach fünf Sekunden mit dem booten weitergeht.
 
Wenn du OEM Entsperrung ausschaltest hast du einen FRP Lock drin.
 
Also kann ich die OEM Entsperrung aus lassen und nach dem rooten den bootloader wieder schließen? Dann müsste dieses Bild beim Starten auch nicht mehr kommen oder. Sorry wenn ich so blöde Fragen stelle.
 
Wenn der Bootloader geschlossen ist kommt das Bild nicht mehr aber warum willst du das?
Allerdings habe ich sowas auch noch nicht probiert,kann also nicht sagen ob es funktioniert.
 
Ich möchte bei der targobank app den Fingerabdruck weiter nutzen. Ich weiß nur nicht ob die app merkt das der bootloader offen ist oder ob sie das an der OEM entsperrung merkt. Zum rooten muss ich die OEM Entsperrung also nicht abschalten. Ich werde es mal die Tage probieren wenn ich das Telefon neu mache. Gebe euch dann ne Rückmeldung
 
Noch eine Frage. Kann ich die Kang vip aus deiner Rom einfach über ne andere Rom installieren?
 
Ne das wird nicht funktionieren.
 
Gibt es den mittlerweile eine vernünftige und dauerhafte Root Lösung?
 

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.258
LordNikon
LordNikon
borisbecker01
Antworten
1
Aufrufe
574
rene3006
R
Alora65
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Alora65
Alora65
Zurück
Oben Unten