Probleme mit Magisk Manager

P

pipsi2002

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

nachdem ich erfolgreich mein P10+ debrandet und upgedatet (VKY-L29C432 B170) habe wollte ich es via Magisk (v14.0) rooten.
Nur zur besseren Problembeschreibung nun mein Ablauf mit Magisk:
Vorgegangen bin ich nach der Anleitung bei XDA via TWRP was nicht ganz rund gelaufen ist. Es hat mehrmals versucht zu booten bis ich im eRecovery gelandet bin. Nach einem FactoryReset und ein paar Bootversuchen hat es dann, ohne mein Zutun, ganz normal gebootet. Root ist seitdem gegeben (überprüft mit RootChecker).

Mein Probleme mit dem MagiskManager (v5.4.0) sind nun folgende:
  • kein Download von Modulen möglich (Fehlermeldung "Prozessfehler")
  • kein "MagiskHide" möglich (Prozesse die markiert sind bleiben nicht markiert)
  • "SafetyNet-Test" wird nicht erfolgreich bestanden
  • "Magisk Manager verbergen" funktioniert nicht (Fehlermeldung "Verbergen von Magisk Manager fehlgeschlagen")
Zu erstem Problem habe ich bereits folgende Lösung bei XDA (Create a folder on storage>emulated>0 named MagiskManager) gefunden welche bei mir leider nicht funktioniert, da ich trotz Rootvergabe an die Dateiexplorer (ES und Solid) besagten Ordner nicht schreiben kann.

Ich würde nun gerne wissen ob andere mit ihrem P10+ ähnliche Erfahrungen gesammelt haben und ob sie diese Probleme lösen konnten und wie?
Danke euch schon einmal.
 

Ähnliche Themen

camelboots
  • camelboots
Antworten
8
Aufrufe
3.872
dc_01
dc_01
borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
2.870
beicuxhaven
beicuxhaven
p74
Antworten
66
Aufrufe
4.813
tnick61
T
Zurück
Oben Unten