Unbrick welche Software? Nur Fastboot geht noch

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbrick welche Software? Nur Fastboot geht noch im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Sooo, hab mein Handy nun zu 90-95% gebrickt :) *ja irgendwie ist es sogar lustig

Hab schon alles versucht, mit Huawei Extract am Ende zu Flashen, aber Endet immer in:

Error!
Func NO : 15 (bl31 image)
Func NO : 1 (security verify failed!)

In TWRP gehts nicht mehr, ramdisk flash bringt nix,.. eRecovery geht auch nicht :) :)

Hab jetzt in Überlegung mit DC Phoenix oder FunkyHuawei *weiß nur nicht was besser ist, bzw ob es nen Sinn macht ,..oder ob ich was übersehen hab !?

HWOTA geht Logischerweise auch nicht mehr *hab auch keinen Plan wann der Akku leer ist und ob ich ihn dann überhaupt nochmal geladen bekomme, weil Bootloop
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Es soll keine Ejmpfehlung sein, aber zumindest gibt es für das P10 Plus entsprechende Firmware Files bei DC Phoenix. Aber vielleicht kommen hier ja noch Erfahrungsberichte, ich habe selbst ein anderes Gerät.
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Naja die Sache ist nur das ich zwar bereit bin Geld auszugeben, aber nicht bei 2-3 verschiedenen.
FunkyHuawei zB ist alles andere als Preiswert *hier schätze ich jedoch die Chancen als recht hoch das es klappt*
Phoenix wirkt undurchsichtig und beim Kauf bekommt man gleich die Info für "We recommend DC-Phoenix + HCU timed license for full repair if your phone is bricked." *also an 2 Stellen Geld ausgeben!?
RedLotus blick ich gar nicht,..

Bin aber für jeden Tipp und Erfahrung dankbar

Wenns Handy ausgeht, sollte ich es eigentlich normal laden können oder?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Leuchtet die LED noch beim Laden? Das wäre ein hilfreiches Indiz. Aber solange Fastboot noch geht, würde ich vermuten, dass die Ladeelektronik auch noch funktioniert. HCU kann bei Problemen mit der OEM-Info hilfreich sein. Oder manchmal bricht ein Flashvorgang ab, und plötzlich ist die Seriennummer futsch - die lässt sich damit in Windeseile wiederherstellen. Immerhin gibt es inzwischen das Kombi-Angebot für 19 Euro. Funky Huawei habe ich noch nicht ausprobiert, das ist mir zu kostspielig...
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Also kostenlos bekommst du das nur noch wieder hin wenn Huawei dir das als Garantiefall repariert.
Hatte in meiner Telegram Gruppe den gleichen Fall und er hatte Glück.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Da Airpain in Reichweite lebt, hat er mir sein P10 Plus anvertraut. Es gibt zwar noch Probleme beim erneuten Wechsel der OEM-Info, aber es läuft wieder ;).
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Respekt :thumbsup:
Hatte bisher nicht so ein Gerät in der Hand. Hatten dem User nur alles mögliche gesagt was er machen soll aber das stimmt ja oft nicht überein :D

Was hast du so gemacht ?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
@Miss Montage
Kannst du mir sagen was du gemacht hast um das bl31 image problem zu lösen ?
Habe da gerade auch jemanden mit dem Problem und ich hatte sowas noch nie.