Update from Oreo to Pie

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update from Oreo to Pie im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde!

Gibt es schon eine zuverlässige Methode von Oreo zu Pie update?
Bootloader ist in meinem Fall noch offen!

Wird wohl nicht mit Oreo Tool funktionieren bzw will es nicht ausprobieren!
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Moin,
du kannst per NoCheck Recovery auf Pie aktualisieren.
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Moin ..
Ist das die gleiche Methode, wie unter Oreo to Oreo?
No check sagt mir als Laie nicht direkt was!
Gruß
 
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
fromfuture schrieb:
Moin,
du kannst per NoCheck Recovery auf Pie aktualisieren.
Funktioniert das auch wenn die "update_data_full_public.zip" fehlt?
Denn in der Anleitung von dir braucht man 3 Dateien, aber bei der Pie Firmware sind es nur 2.

MfG
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Da muss man das Script leicht ändern. Kann ich die Tage hochladen
 
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
@fromfuture reicht das, wenn man in deinem Script diese Zeile entfernt?
echo --update_package=/sdcard/OREO_UPDATE/update_data_public.zip >> /cache/recovery/command
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ja das reicht
 
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
Danke, hat soweit alles funktioniert :biggrin:
Nur leider bleibt TWRP nicht bestehen und Magisk funktioniert auch nicht zu 100%.
Ich habe natürlich TWRP und Magisk, nach dem ich Pie geflasht habe, auch erneut geflasht.

Aber wenigstens kann ich mal EMUI 9 ausprobieren.
 

Anhänge

dc_01

dc_01

Stammgast
@Silencer3007
Was genau funktioniert denn nicht? Ich bin auch als am überlegen, auf PIE zu wechseln, obwohl OREO doch ganz manierlich läuft. Aber natürlich möchte ich gerne ROOT behalten, von daher mein zögerliches Zögern...
 
Ähnliche Themen - Update from Oreo to Pie Antworten Datum
4