Huawei P10 Firmware VTR-L09C02B151 (Vodafone Europe) Brauche Hilfe nach Löschen der Firmware

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marios90

marios90

Neues Mitglied
2
hallo zusammen ich brauch dringend eure Hilfe habe vor 2 Wochen mein Huawei P10 VTR-L09 mit der Vodafone Firmware VTR-L09C02B151 (Vodafone Europe) gerootet und hab mit twrp kein backup gemacht jetzt hab ich mein ganzes system gelöscht wie kann ich die firmware neu flashen

mfg
marios90

• Danke
Reaktionen: marios90
Super Eigenschaften um den Gerät direkt zu Debranden
Viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: marios90
Ich schiebe es mal in den entsprechenden Fachbereich ;)

Ich habe auch den Titel angepasst.

• Danke
Reaktionen: marios90, Morphi und Miss Montage
Willst Du bei der Vodafone-Firmware bleiben oder "debranden", also auf "freie" Huawei-Firmware umsteigen?
Falls Du einfach das Original wiederherstellen willst, lade bitte zuerst diese Datei herunter: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1473/g104/v91077/f1/full/update.zip
Diese entpackst Du. Die enthaltene UPDATE.APP zerlege bitte mit dem [TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.9.5] | OPEN-SOURCE LIBRARY
Per Fastboot installierst Du folgende Images:
Code:
fastboot flash boot BOOT.img
fastboot flash recovery RECOVERY.img
fastboot flash cust CUST.img
fastboot flash system SYSTEM.img
(falls CUST in der update.zip nicht enthalten ist, ignoriere die Zeile, das kann bei Bedarf mit einem zweiten File nachgeholt werden). TWRP wird damit wieder durch das Stock Recovery überschrieben, aber das kannst Du später wieder zurückschreiben.
Schau dann zuerst, ob Dein System wieder bootet. Falls nicht, schiebe die gesamte UPDATE.APP in einen Ordner namens dload im Stammverzeichnis der SD-Karte und starte das Handy mit drei Tasten neu: Lauter, Leiser und Ein/Aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marios90 und burner8
Ich will ja keine Miese Stimmung verbreiten aber das wird vermutlich nicht funktionieren. Das mit den drei Tasten wird sogar 100% nicht funktionieren.
Entweder flashed du dir eine Rom oder gehst zurück auf Stock mit der hwota methode die hier im Forum beschrieben wird.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Miss Montage und marios90
Habe die Anleitung von wulpinger benutzt :) mit hwota alle 3 zip Dateien umbenannt! Und geflasht jetzt habe ich zwar nicht mehr die Firmware L09 single sim drauf sondern L29 dual sim vtr-l29c432b164 ist das egal oder muss ich single sim flashen wenn ich l09 firmware flashe hab ich kein Empfang! Sim karte funktioniert nicht

Gruß
marios90

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Alles richtig gemacht [emoji106]

• Danke
Reaktionen: marios90 und Miss Montage
ok vielen dank für eure hilfe :)

gruß
marios90

• Danke
Reaktionen: fromfuture
@marios90

Jetzt bekommst du Updates schneller und ggf kannst du sogar eine zweite SIM Benutzen wenn du auf sie SD Karte verzichten kannst

Mein L09 läuft auf L29, soweit sieht alles gut aus. Aber leider wird weder im SIM-Slot 1 noch 2 die Karte erkannt. Hat jemand eine Idee? Danke

Zurück
Oben Unten