P10 nur noch eRecovery - ohne erfolg

D

Dominate99

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,
klappere seit einer Woche sämtliche Foren ab um zu finden, wonach ich suche, doch leider ohne Erfolg, doch vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich etwas übersehe.

Hier mein Problem in Kurzfassung :
-Handy startet nur bis eRecovery (EMUI) download fail
-Alles gewipet TWRP
-TWRP ist weg
-"Phone Locked" ( war vorher unlocked)
-oem Code nicht mehr vorhanden (komme auch nicht mehr an die Product ID)

Nun eine ausführliche erläuterung :
Handy Daten : Huawei P10 VRT-L09 , IMEI habe ich sowie die S/N

1. Ich habe versucht vor einiger Zeit mein Handy zu Rooten, um einige features zu bekommen, die man idr. nicht hat.
2. Dazu habe ich mich erstmal schlau gemacht im Netz/Foren und habe damit begonnen.
3. Funtkioniert hat allerdings das Rooten nicht
-oem unlock hatte funktioniert
-twrp war auch drauf und konnte via Vol.+ und Power Taste gestartet werden
-doch egal ob SuperSu oder SuperRoot ect... keine .zip wollte per " adb sideload ****.zip geladen werden, es gab den bekannten " Error 1"
4. Ich legte es für eine Zeit lang auf Eis, das Handy lief ja trotzdem super... Dann wagte ich mich vor einer Woche nochmal dran. (Nun kommt der mist)
************
5. Fand in einem Forum heraus, der Error 1 lässt sich durch einen Flash der boot.img beheben...
6. Hat geklappt, sogar das SuperRoot wurde aufs Handy gezogen per TWRP (adb sideload)
-Doch Stopp! Er hängt in einer Art BootLoop fest ?!...
-Es Startete nicht mehr richtig. Es ging nur bis zum Bildschirm mit dem " ! " Your devices ist unlocked (und unsicher ect... Die meisten wissen was ich meine (gelbe Schrift))
7. Im Netz fand ich dann diese Anleitung eine neue Firmware aufs P10 zu ziehne.
8. Mit dem Programm HWOTA
-Habe alle Daten heruntergeladen wie beschrieben...
-HWOTA angemacht und Anweisungen befolgt
-Als ich ins TWRP gehen und das Kabelanschliesen sollte, machte die CMD von HWOTA nichts mehr bzw es tat sich durch drücken einer Taste (u.a. Enter) nichts
9. Habe das ganze nochmal versucht / neu gestartet
-Diesmal ging es weiter und ich sollte laut Anleitung beide Abfragen mit 2 wählen ( Da stand glaube beim ersten Rebrand und bei zweiter Abfrage Dateien...)
-Dann hatte sich HWOTA wieder verabschiedet und nichts ging mehr ...
"""""Nun kommt der Hammer """""

10. Das Handy habe ich versucht zu Starten, doch er geht direkt immer ins eRecovery EMUI Menü
-das menü zeigt nur an :Download latest version and recovery (funtkioniert nicht) | Reboot | Shutdown
11. TWRP geht nicht mehr auf
12. Gehe ich in den Fastboot modus, steht da aufeinmal " PHONE LOCKED "
13. Ich habe kein OEM Code mehr, da es schon etwas her ist als ich Ihn mir von der Seite geholt habe
14. Da ich nicht an die Product ID im Handy komme, kann ich mir keinen neuen OEM Code holen, wodurch ich keine rechte habe über fastboot oder abd was zu machen um eine neue Firmware drauf zu ziehen...


Frage der Fragen :
Was kann ich jetzt noch versuchen oder tun um das Handy wieder normal zu benutzen?

Vielen dank für deine/eure aufmerksamkeit, falls Fragen sind, will ich sie gerne noch beantworten wenns mir möglich ist.

mfG Domi
 
D

drisena

Stammgast
Das einfachste, aber kostet, ist sicher funkyhuawei. Ob dc-unlocker es auch kann, weiß ich nicht, da keine Erfahrung damit.

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee.
 
D

Dominate99

Neues Mitglied
Threadstarter
@drisena Danke schonmal für deine Zeit.

Habe das Thema eben ein paar Informatikern weiter gegeben ( Bekannte von mir ) ...
Sobald ich selber drauf komme, gebe ich es hier auch weiter, denn ich bin bestimmt nicht der einzige mit dem Problem.

Funkyhuawei ist wirklich die letzte Lösung, die ich jedoch aufgrund bezahlung gerne meiden will.
 
F

Firedance1961

Experte
die verfügbaren twrps verfügen nicht alle über einen adb sideload, den du auch nicht brauchst, die supersu wird auch nur auf das Phone externe SD/USB OTG kopiert und im twrp geflasht. Wenn du HWOTA genutzt hast, gehe ich mal davon aus das du Android 7 auf deinem Gerät hast. Du wirst eine oeminfo.bin geflasht haben, dann bootet das Handy automatisch ins erecovery, wenn es nicht mehr ins system kommt. Deswegen ist auch der bootloader wieder zu. Alle Nummern die du für einen Code zum entsperren benötigst findest du auf der Verpackung deines Phones sofern du sie noch besitzt. Wenn du es nicht entsperren kannst, bleibt nur noch Funky. Von DC-Unlocker würde ich die Finger lassen
 
D

Dominate99

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja genau, ich hatte Android 7.
Mir fehlt zum entsperren des OEM bzw bootloaders die Product ID ...

-----
INFO:
Habe soeben eine Seite von einem Mitarbeiter von Huawei bekommen, in der ich die Product ID über die IMEI Nummer bekomme. ( Diese ist gottseidank auf der Verpackung)
Ich weiß nicht ob ich diese Seite hier Posten darf.
Nun habe ich den oem code und kann eine stock rom drauf abspielen. *happy*
Danke für eure Zeit und vielleicht hat ja nochjemand so ein Problem gehabt und wird hierdurch etwas schlauer.
MfG Domi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
F

Firedance1961

Experte
@Dominate99 in der Regel speichert man sich den Entsperrcode und ich schrieb ja auch das alles daten auf der Verpackung sind. Aber gut das alles wieder läuft
 
ulli01

ulli01

Ambitioniertes Mitglied
... und wie hast du das Gerät entsperrt bekommen, wenn man nur ins eRecovery kommt? Ich habe das selbe Problem.

CU Ulli01
 
Oben Unten