Rollback auf Nougat (Gerät ist rebranded)

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Firedance1961 schrieb:
Der Vorteil bei dieser Anleitung ist, dass du natürlich auch auf diese Art und weise ein downgrade (Android7, dazu muss die spezielle downgrade Version B198 vom Server verwendet werden) durchführen kannst, oder wenn Huawei eine neue Version "verbastelt" hat, auch auf die vorherige Version zurückgehen kannst.

Danke für die Info, ich möchte von 8 zurück auf 7. Die spezielle Version B198 finde ich allerdings nicht für das VTR-L29C432?
Nach der Installation von Version B198 normale Upgrade über den Firmwarefinder auf letzte aktuelle Version möglich (Ex P10 L09 mit L29 SW)? Danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema im Geräteforum spendiert. Gruß, Miss Montage
VTR-L09C432B185,VTR-L29C432B185 vom 11.02.2018 FullOTA-MF
Diese musst du dir runter laden aus dem FF. Im Changelog steht folgendes:

Diese Aktualisierung wird für das Betriebssystem Ihres Telefons ein Rollback auf Android 7.0 (EMUI 5.1) durchführen.

1. Stellen Sie sicher, dass Sie aktuell die offizielle Version der Huawei EMUI nutzen und keine inoffiziellen Aktualisierungen installiert wurden. Andernfalls besteht das Risiko eines nicht erfolgreichen Rollbacks oder eines unbekannten Fehlers.
2. Stellen Sie sicher, dass die aktuelle Version nicht entsperrt oder gerootet wurde.
3. Alle Nutzerdaten werden während des Rollbacks gelöscht. Nutzen Sie eine SD-Karte, einen Computer oder den Cloud-Speicher, um all Ihre wichtigen Daten zu sichern, bevor Sie das Rollback für Ihr Telefon durchführen. Stellen Sie ferner sicher, dass die Sicherung vollständig und erfolgreich ist.
4. Stellen Sie sicher, dass der Akku Ihres Telefons zu mindestens 50 % geladen ist.
5. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center.
6. Das System startet nach der Wiederholung neu. Dies dauert ca. 10 Minuten. Nach dem Update zeigt Ihr Startbildschirm automatisch das EMUI 5.1 Design an.
[doublepost=1525802357,1525801920][/doublepost]@valiant denk dran es sind zwei Dateien und umbennenung net vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und valiant
@Firedance1961

Ok, Danke Dir! :smile: Bei mir ist zwar die Stock-ROM installiert aber der Bootloader ist entsperrt. Also erstmal wieder sperren. Als ich noch Nougat nutze, machte ich per FF-App ein Upgrade auf 8 und dann war der Bootloader gesperrt. Dieses kann ich ja jetzt nicht mehr machen. Welche Vorgehensweise empfiehlst Du?

Ja, ich lass es schon mit der Umbenennung. Aber wie soll ich dieses im FF machen und über den Router für die erecovery bereitstellen wenn ich da noch Hand anlegen muß? Ich kenne das dann nur mit der Hwota8 Lösung = Success downgrade from oreo to nougat
 
@valiant kleinen Moment
[doublepost=1525803889,1525802584][/doublepost]@valiant da dein Bootloader entsperrt ist, würde ich es mit HWOTA8 machen, vorraussetzung ist das du Android8 hast.

Bei XDA gibt es einen Link für das HWOTA8 für das P10 mit VTR-nocheck.img Wenn du es nicht findest nimm die Anleitung von der Startseite, weiß gerade nicht ob du eine externe SD card im Handy hast, wenn nicht musst sowieso die Anleitung im Start Thread nehmen.
[doublepost=1525803967][/doublepost]@Firedance1961 du kannst auch @tecalote anschreiben, der hat soweit ich weiß ein P10 und hat das ganze schon mit anderen Tools getestet.
 
Firedance1961 schrieb:
du kannst auch @tecalote anschreiben, der hat soweit ich weiß ein P10 und hat das ganze schon mit anderen Tools getestet.

@Firedance1961 Ich habe derzeit ein P9, ein Mate 9 und Honor View 10.
Mein P9 ist noch kurze Zeit mein privates Gerät, mein Umstieg auf Mate 9 ist gut vorbereitet (wollte zuerst alles über das Gerät und Oreo wissen..)
Und das Honor 10 habe ich derzeit für Testzwecke (Oreo 8.1)
P10 hab ich keines. Aber nachdem ich jede Woche zwei (soft) gebrickte Geräte zum reparieren da hab, komm ich mittlerweile mit diversen Huawei /Honor Modellen in "Kontakt" was interessant ist.

Konntest Du Dein zweites Mate 9 wieder erwecken?

Liebe Grüße aus Leipzig
@tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Miss Montage
@valiant lade dir die HWOTA8 im Anhang herunter, entpacken und den HWOTA8 Ordner ins Root der externen SD Card kopieren. Danach kopierst du die Rom Dateien in den HWOTA8 Ordner und führst anschließend die hwota8_update.zip aus. Eigentlich ist es für das M9 allerdings auch für das P10 (VTR) kompatieble. Welche Rom du brauchst schrieb ich dir ja schon. Vergiss nicht das umbenennen.
[doublepost=1525935824,1525935729][/doublepost]@tecalote nein, hab es noch auf der Seite liegen. Keine zeit und Muße bisher.
 

Anhänge

  • HWOTA8_2017110501.zip
    37,4 MB · Aufrufe: 198
  • hwota8_downgrade.zip
    970 Bytes · Aufrufe: 99
  • twrp8-firedance.img
    26,5 MB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Firedance1961

Danke. Wenn ich jetzt dieser Anleitung folge mit der B185 statt der dort genannten Guide to rollback huawei p10 from oreo to nougat soll ich noch etwas löschen und ich muß ja vorher die Replace_Recovery.bat ausführen da ich noch kein TWRP installiert habe. TWRP ist klar, das mit dem löschen verstehe ich jetzt nicht ganz. Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen?

Ich lud jetzt folgende Dateien runter:
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1901/g1604/v119571/f1/full/update.zip
http://update.hicloud.com:8180/TDS/...l/VTR-L29_hw_eu/update_full_VTR-L29_hw_eu.zip
Die 1. heißt ja schon update.zip die 2. soll wenn ich das jetzt lese in update_all_hw.zip umbenannt werden? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@valiant genau umbennen in update_all_hw.zip. Du installierst das twrp was ich hochgeladen habe im fastboot modus mit dem Befehl: fastboot flash recovery_ramdisk twrp8-firedance.img, vorher kopierst du noch die hwota8_downgrade.zip in den HWOTA8 Ordner, die musst du dann im twrp auch ausführen.
 
@Firedance1961

Nachdem TWRP installiert ist, erst die hwota8_downgrade.zip und nach neustart dann ebenfalls über twrp die hwota8_update.zip?
 
@valiant nein nix hwota8_update.zip
 
@Firedance1961

Firedance1961 schrieb:
@valiant nein nix hwota8_update.zip

Hm, jetzt verwirrst Du mich. Weiter oben schreibst DU "Danach kopierst du die Rom Dateien in den HWOTA8 Ordner und führst anschließend die hwota8_update.zip aus." Oder meinst Du damit die downgrade zip?

Update: Downgrade erfolgreich, System läuft. DANKE DIR! :)
[doublepost=1525989110,1525986994][/doublepost]Ich möchte jetzt wieder TWRP flashen kann ich da auch Deins nehmen mit dem befehl ohne ramdisk oder lieber dieses hier [VTR][BETA][TWRP 3.1.1-0 for EMUI 5.x]
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.554
Stan88
S
S
Antworten
0
Aufrufe
702
Stan88
S
valiant
  • valiant
Antworten
6
Aufrufe
1.390
valiant
valiant
Zurück
Oben Unten