1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Tanckom, 23.11.2017 #1
    Tanckom

    Tanckom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hey,

    wollte hier nur kurz mal was mit euch Teilen. Wegen des neuem Update wollte ich mein P10 unrooten. Leider hatte ich vergessen vor dem Rooten ein Backup mit TWRP zu machen (und ich hatte die phh SuperUser App) - anders gesagt, war ich leicht aufgeschmissen.

    Im Netz hatte ich kein boot.img meiner jetzigen Version gefunden: VTR-L29C432B164

    Nach etwas tüfteln hatte ich aber die Lösung.

    Einfach das Stock Firmware der jetzigen Version runterladen
    (Huawei P10 and P10 Plus Stock Firmware Collections)

    und mit diesem schönen Tool
    ([TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.9.5] | OPEN-SOURCE LIBRARY)

    das Boot.img extrahieren.

    Voila, da ist dass Boot.img wenn man vergessen hatte ein Backup zu machen.

    p.s. Kann sein dass dies für einige simple und logisch ist, für mich war es dennoch neuland. :)
     
    eps bedankt sich.
  2. XPDroid89, 26.11.2017 #2
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    Unrooten ist eigentlich nicht erforderlich.
    Man braucht nur das Stock Recovery und man muss zwingend das FullOTA Package im Systemupdater runterladen;)

    Nach dem Update muss man natürlich wieder TWRP flashen zum rooten.
     
  3. Alive

    Alive Neuer Benutzer

    Hallo Tanckom
    kannst du mir erklären wie du das boot.img und das recover.img mit dem tool extrahiert hast.
    Danke im Voraus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P10 FW sichern - Rooten - wenn was schief läuft wieder zurück? Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 29.06.2018
Root Probleme mit Google Play Dienste- Hilfe? Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 15.04.2018
P10 nur noch eRecovery - ohne erfolg Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 21.02.2018
Oreo Update für das P10 Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 31.12.2017
Root mit magisk 14 Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 04.12.2017
Unroot und Stock Recovery flashen Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 17.10.2017
Huawei P10 nach root (firmware update) startet es nicht mehr. Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 27.09.2017
Huawei P10 Firmware VTR-L09C02B151 (Vodafone Europe) Brauche Hilfe nach Löschen der Firmware Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 23.09.2017
Gerootetes Huawei P10 updaten Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 05.09.2017
OTA Update bei entbrandeten P10 Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 26.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. unroot huawei

    ,
  2. huawei p10 pro boot.img

    ,
  3. huaweiupdateextractor

Du betrachtest das Thema "Unroot mithilfe des Huawei Update Extractor" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.