Unroot mithilfe des Huawei Update Extractor

Tanckom

Tanckom

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hey,

wollte hier nur kurz mal was mit euch Teilen. Wegen des neuem Update wollte ich mein P10 unrooten. Leider hatte ich vergessen vor dem Rooten ein Backup mit TWRP zu machen (und ich hatte die phh SuperUser App) - anders gesagt, war ich leicht aufgeschmissen.

Im Netz hatte ich kein boot.img meiner jetzigen Version gefunden: VTR-L29C432B164

Nach etwas tüfteln hatte ich aber die Lösung.

Einfach das Stock Firmware der jetzigen Version runterladen
(Huawei P10 and P10 Plus Stock Firmware Collections)

und mit diesem schönen Tool
([TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.9.5] | OPEN-SOURCE LIBRARY)

das Boot.img extrahieren.

Voila, da ist dass Boot.img wenn man vergessen hatte ein Backup zu machen.

p.s. Kann sein dass dies für einige simple und logisch ist, für mich war es dennoch neuland. :)
 
  • Danke
Reaktionen: eps
Unrooten ist eigentlich nicht erforderlich.
Man braucht nur das Stock Recovery und man muss zwingend das FullOTA Package im Systemupdater runterladen;)

Nach dem Update muss man natürlich wieder TWRP flashen zum rooten.
 
Hallo Tanckom
kannst du mir erklären wie du das boot.img und das recover.img mit dem tool extrahiert hast.
Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.335
Stan88
S
W
Antworten
1
Aufrufe
8.031
beicuxhaven
beicuxhaven
P
Antworten
6
Aufrufe
2.752
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten