Huawei P20 Lite Bootloader code bekommen, aber Wie?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Lite Bootloader code bekommen, aber Wie? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P20 Lite im Bereich Huawei P20 Lite Forum.
D

danzi123

Neues Mitglied
Hallo und einen Schönen Guten Tag.
Ich hab da mal eine frage, und zwar hat ja Huawei gesagt "Wir stellen denn Bootloader Code Service ein"
Es wurden über das xda forum mehrere beitraege dazu gepostet das manche es für viel geld anbieten und sogar klappt.
"In manchen Foren habe ich sogar gelesen das ein sogenanntes Downgrade der Software Version helfen kann einen Bootloader unlock code zu bekommen, aber wenn es um Software aenderung geht lasse ich lieber die Finger davon bevor ich das handy Kille."
Deswegen waere jetzt meine Frage ob Jemand von euch weiß wie man ohne wirklich viel geld zu bezahlen trozdem einen Bootloader Code bekommen kann?
Hab es schon mit dc-unlocker probiert kommt aber nur eine Fehler meldung.
Ich freue mich auf jede antwort :D

MfG. Xavier.F

Technische daten zu meinem Handy:

Modell: ANE-LX1
Build-Nummer: ANE-LX1 8.0.0.174(C432)
EMUI: 8.0.0
Android-Version: 8.0.0
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Ich habe mein Handy vor kurzem mit DC Unlocker den Bootloader geöffnet. Was für eine Fehlermeldung hast Du bekommen? Oft kommt die Fehlermeldung, wenn Du unter 15 Euro bist an Guthaben bei DC Unlocker.

Ich habe ein Downgrade mit der Software gemacht, die auch hier im Forum genannt wird. Danach mit Firmware Update Finder die neueste Version installiert. Anders wird Du wohl den Bootloader nicht öffnen können.
 
D

danzi123

Neues Mitglied
Steaven schrieb:
Ich habe mein Handy vor kurzem mit DC Unlocker den Bootloader geöffnet. Was für eine Fehlermeldung hast Du bekommen? Oft kommt die Fehlermeldung, wenn Du unter 15 Euro bist an Guthaben bei DC Unlocker.

Ich habe ein Downgrade mit der Software gemacht, die auch hier im Forum genannt wird. Danach mit Firmware Update Finder die neueste Version installiert. Anders wird Du wohl den Bootloader nicht öffnen können.
Ich hab die Fehlermeldung:
Reading bootloader code...
unknown error (375)

Könntest du mir mal vielleicht einen link dazu senden zum Forum Thema? will nichts Falsches machen :1f605:
Beim Huawei P8/9 war es ja viel einfacher denn Bootloader zu öffnen.
Danke im Voraus

[edit]

Hab auch vor kurzem ein Neues Software Update bekommen.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Du musst natürlich in dem Paket beim downgrade die ANE-LX1 nehmen. Bei mir ging ohne weiteres. Dann mit dem Huawei Firm Finder für Dein Handy die neuste Software installieren.