Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

D

d3rb

Stammgast
123
Hallo Gemeinde, mich erwischt es schon ein zweites Mal das das p20 pro gebrickt ist. Das erste Mal ging das Telefon gar nicht mehr an weswegen ich es einschicken musste und ein neues bekommen habe. Heute habe ich mit twrb mein buckup welches ich gestern abend erstellt habe wiederhergestellt.
Jetzt Bootet das Telefon nicht mehr. Es läd nicht mehr ins twrp bleibt am lade screen von twrp hängen. Die huawei eRecovery funktioniert noch. In den fastboot Modus komme ich auch nicht mehr damit ich twrp neu Flaschen kann.

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

MfG d3rb
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh ins erecovery und lass die fw neu laden
 
Okay danke für die Info, wollte lieber vorher nachfragen bevor ich die Situation noch verschlimmere. Ich lade die Firmware über die eRecovery. Die stock Recovery wird dann wohl quasi neu installiert, damit die neue Firmware geflasht werden kann. Bootloader ist ja offen, damit gibt es auch keine Probleme?

MfG d3rb
 
nein dürfte sauber durch laufen
 
  • Danke
Reaktionen: d3rb
Gerät läuft wieder hat gut über die erecovery funktioniert

MfG d3rb
 
Hallo,

ich hatte über TWRP ein Wipe gemacht und dieser war erfolgreich, aber seit dem geht kein eRecovery und Recovery mehr.

Es läuft die Emui 9 Build 163 drauf, woran könnte das liegen und was könnte ich da noch machen?

Danke im Voraus

EDIT: ich habe jetzt 2 TWRP Versionen gefunden die booten aber nur das TWRP logo und kein Touchscreen ADB Tools vom TWRP funktionieren aber problemlos... was könnte ich noch versuchen?

Mit freundlichen Gruß
thejust
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrahiere dir das Original Recovery aus deiner Rom und Flashe es mit Fastboot Es giebt noch kein TWRP das mit Pie umgehen kann.
 
Hab ich es bootet nicht.

bleibt nur bei your device is booting now stecken aber am PC kommt die Meldung USB Gerät wurde nicht erkannt.

Ich vermute einfach das nur was mit der DATA Partition nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch folgendes unter Fastboot versuchen.

#format userdata
fastboot format userdata

#format cache
fastboot format cache
 
upload_2018-12-2_22-2-25.png


:( geht leider nicht
 
Hat den keiner noch eine Idee? :(
 
System läuft wieder :)

fastboot erase userdata hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mordor und Alex64

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.399
higgs
H
Mordor
  • Mordor
Antworten
9
Aufrufe
4.771
Humbug26
H
jandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.212
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten