Bootloop ins TWRP (TWPR hängt beim Logo, ADB reboot bootloader wird ignoriert)

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

palsch

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich brauche Hilfe von euch Profis.

Habe auf meinem Huawei P20 Pro (EMUI 9.1) TWRP von hier ([Recovery][P20/Pro][Unofficial]TWRP 3.2.1-0 [18/04/2018]) geflasht. Danach wollte ich mit "adb reboot recovery" in TWRP booten. Leider hängt TWRP beim Logo und startet nicht. Verbindung über ADB habe ich in diesem Moment. "adb reboot bootloader" startet das Handy neu, nur geht der wieder zum TWRP und das ganze Spiel beginnt von Vorne.

D.h. ich komme nicht in den Bootloader um mit fastboot den einen funktionierenden recovery zu flashen und komme auch nicht in das TWRP, da es hängt.

Kann mir vielleicht irgendeiner Helfen? Vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit in den bootloader zu kommen oder den recovery anders zu flashen?

Vielen Dank.

Edit:
Ich bin nach sehr vielen Versuchen glücklicherweise doch noch in den Bootloader rein gekommen indem ich durch den Powerbutton das Handy abgeschaltet habe (welches sofort wieder neugestartet hatte wegen dem Bug). Nur habe ich beim Neustarten "Lautstärke-Runter" gehalten und das Handy war mit dem PC verbunden. Damit bin ich dann endlich in den Bootloader reingekommen. Dort konnte ich einen funktionierenden TWRP flashen der dann gestartet ist und somit den Bootloop gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Ich wollte gerade schreiben, dass das aber ein SEHR altes TWRP war u bestimmt mit den aktuellen EMUI etc. gar nicht klar kommt.
 
H

higgs

Neues Mitglied
Und du konntest mit der aktuellen Firmware TWRP installieren, dann in TWRP einen kompletten WIPE durchführen und anschließend LineageOS installieren?
Und das Handy startet normal mit der LineageOS?
Könntest du beschreiben, wie du vorgegangen bist?
Ich habe die aktuelle FW und konnte das offizielle TWRP flashen, allerdings kann ich kein WIPE damit durchführen, da er die Systempartition nicht mounten kann. Somit kann ich auch kein Betriebssystem installieren.
Ein Downgrade der FW funktioniert leider nicht, weder per Hisuite noch per Downgrade tool....
Über Infos oder Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße Higgs
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten