Funky Huawei Update CLT-L29C432 B152 GPU Turbo

O

OPC85

Dauergast
504
Auf Funky ist seit gestern das B152 Update raus, aktuell nur bei Funky Huawei zu beziehen.
Es beinhaltet bereits den sogenannten GPU Turbo, laut Huawei 60 Prozent mehr Grafikleistung und 30 Prozent weniger Akkuverbrauch dabei.
Google Sicherheitspatch ist der 1. Juli 2018.

Nach ein Tag mit der Firmware habe ich selber noch keine Fehler festgestellt und die Fw läuft butterweich.

Anbei habe ich mit der B152 Antutu durchlaufen lassen. Ergebnisse mit B131 / B131a habe ich leider keine gemacht, kann somit leider auch nicht sagen ob sich der GPU Turbo bemerkbar beim Benchmark macht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180725_111109.jpg
    Screenshot_20180725_111109.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 434
  • Screenshot_20180725-110312.jpg
    Screenshot_20180725-110312.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 393
  • Screenshot_20180725-110325.jpg
    Screenshot_20180725-110325.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Kein sync mit der Cloud möglich Ist ja auch egal. Wollte mal nur erwähnen ;)
 
@OPC85 GPU, nicht CPU :smile:
Hast du Benchmark-Vergleichswerte zu vorher?
 
Scheiß autokorrektur.
Nein kann aber gerne mal einer von euch testen
 
Der Thread-Titel sollte korrigiert werden.
 
Ist jetzt korrigiert!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und OPC85
Meines Wissens nach wird der "GPU Turbo" nur für die Programme oder Spiele aktiviert, die man im "Game Center" freischaltet - war zumindest in der .150 Beta in China so. Daher auch keine Auswirkungen auf die Benchmarks. Ob sich das geändert hat, könnt Ihr ja gerne mal ausprobieren und berichten :)
 
Antutu mit B131aScreenshot_20180727_050746.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das mit dem GPU Turbo scheint wohl noch nicht das Gelbe vom Ei zu sein :biggrin:
 
@playsat Huawei cloud oder generell?
 
Jetzt funktioniert es. Am ersten Tag immer Fehler gehabt. Keine Verbindung möglich
 
Das Ergebins mit dem GPU T sah mir oben schon nicht gut aus, weil die Testseiten alle mehr Punkte hatten (z.B. notebookcheck)

Evtl. mal ein Wipe Cache durchführen?
 
War nach Einrichtung komme nun auf ca das Ergebnis wie shorty.. Also man merkt im bench nix
 
Ich habe die auch seit vorgestern und heute auch mal nen Test gemacht. War bei 207000. Also kein Unterschied
 
B152 nun auch auf Firmware finder zu haben für die die per twrp zb updaten wollen
 
@playsat klingt ja nicht großartig. Evtl nur bei gewissen Anwendungen. Hätte mich gewundert wenn wirklich durch die Software 60% mehr Leistung drinnen wären.
 
hier noch ein Changelog

Diese Aktualisierung fügt die Huawei GPU Turbo-Beschleunigungstechnologie zur Verbesserung der Effizienz der grafischen Verarbeitung hinzu.

Fügt die Huawei GPU Turbo-Beschleunigungstechnologie für eine reibungslosere Gaming-Erfahrung hinzu. Es wird empfohlen, die Spielbeschleunigung in Game Suite für besseres Gaming zu aktivieren.

Fügt die Game Suite-App hinzu. Aktivieren Sie Ungestörtes Gaming und konzentrieren Sie sich so voll und ganz auf Ihr Spiel.

Integriert im Jul. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

1. Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern. 2. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center. 3. GPU Turbo ist zurzeit nur für Teile von Spielen geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44, TheJust139 und Nexus-Fan
playsat schrieb:
Ich habe die auch seit vorgestern und heute auch mal nen Test gemacht. War bei 207000. Also kein Unterschied

Was auch kein Wunder ist. Zum einen handelt es sich um eine Software-Lösung für Spiele und nicht für Benchmarks, zum anderen muss diese auch noch von den Spielen unterstützt werden.
 

Ähnliche Themen

T
  • The Legend Killer
Antworten
5
Aufrufe
2.639
Tulpi1968
T
Hen Ry
Antworten
16
Aufrufe
2.943
Hen Ry
Hen Ry
O
Antworten
133
Aufrufe
17.343
Android-in
Android-in
Zurück
Oben Unten