Modding fragen und co

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Modding fragen und co im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P20 Pro im Bereich Huawei P20 Pro Forum.
B

Blaufisch89

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen

Habe jetzt mein

P20 pro endlich bekommen
Mich nervt die ganze werbung in den apps und in youtube und co kann man da was gegen machen ?

Ich kenne von meinem alten alten htcs noch die app adaway oder so läuft die heut zutage nooch oder ist das jetzt shon vorbei

und würde die app auch die werbung im browser firefoox und in apps wie yooutube und spiele entfernen ?

--und rooten wurde ich das gerät auch gernne aber die anleitungen die ich finde kommen mir komisch vor

Habt ihr da was ?
 
B

Blaufisch89

Fortgeschrittenes Mitglied
So mein p20 pro ist jetzt geootet


Habe jetzt schon adawy drauf und über xposed den reborn adblocker.

Würde gerne wisssen was es noch so wirksammes gegen unerwünschte werbung gibt.

Ich suche noch eine möglichkeit womit ich die app icons ausblenden kann.


Und was gibt es noch so schönes zum Themes modding sage ich mal.
 
B

Blaufisch89

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo würde gerne wissen ob es möglich wäre trotzdem des Root das Telefon zurück zusetzen und ob der Root dabei verloren und oder ob das Telefon dann im Eimer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mj084

Guru
Klar geht des, nennt sich unroot...
 
B

Blaufisch89

Fortgeschrittenes Mitglied
So liebe leute

Mein P20 pro ist jetzt

unlocked,gerootet installiert ist magisk,supersu 2.82, root checker und hat TWRP

So jetzt zu meinen prolemen und wünschen

Probleme/wünsche
1. Ich habe das gefühl das der root ab und zu weg ist
(weil magisk nicht läuft bzw ich mache die app an und ie geht gleich wieder aus)
2.Ich würde gerne eine zip datei übers twrp installieren nur finde ich die zip datei nicht im twrp die ich auf den internen speicher getan habe.
(habe es mit der offiziellen und der inoffiziellen version probiert. Bei der inoffiziellen geht mein passwort nicht. Habe dann alle sicherheits sachen wie fingerabdruck und pin abgschaltet mehr habe ich ja nicht trozdem kommt passwort falsch also decrypt fehlgeschlagen.)
3.Beim booten bekomme ich immer die meldung daas gerät ist unlocked und kann nicht mehr vertraut werden (jetzt grob übersetzt)
Kann man das ausblenden oder überspielen.
4. Ich würde gerne den root vor meiner banking app verstecken aber das magisk hide läuft auch nicht richtigt.
5. Das xposed modul adblocker reborn blockiert mir leider nach einiger zeit ds telefonieren. Auch wenn ich es der app sagen wir mal 17 uhr erlube und auch öfters telefoniere am nächsten tag um 8 uhr geht nix mehr.
6. Adaway habe ich installliert. Würde gerne aber auch youtube und co werbefrei haben wollen.
(Bei meinem HTC M8 hatte ich auch adaway drauf und ich sage mal yooutube und facebookwaren da dann so gut wie werbefrei. bei dem p20 pro ist trozdem soviel werbung wie immer drin leider.)(mein empfinden)
 
M

mj084

Guru
Hast du dich vorher eigentlich ein bisschen in die Thematik eingelesen? Scheint nicht so...

1. Du meinst sicherlich den MagiskManager...der zickt bei mir auch rum, Abhilfe habe ich noch nicht gefunden..
2. mit dem inofiiziellen TWRP und ohne PIN etc. geht es!
3. nein geht imo (noch) nicht
4. MagiskHide zum Laufen bekommen - lösch mal die Appdaten vom MagiskManager...
5. beim Dev nachfragen..
6. Auch beim Dev nachfragen..