Musik-Titel weiter/zurück bei ausgeschaltenem Bildschirm per Vol-Tasten?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Humbug26

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

ich hab folgendes "Problem":

ich höre recht viel Musik und verwende dazu BT-Headphones. (PlayerPro)
Das hat folgende "Nachteile":

- relativ lange Dauer, bis Titel gewechselt werden (ca 1Sek und nicht konfigurierbar wie schnell die Aktion "erkannt" und ausgeführt wird)
- kein "Zurück zum letzten Titel" möglich sondern nur noch an den Titelanfang (auch mit Doppelklick und/oder länger drücken)
- man muss immer ans Headset fassen, was, wenn man mehrere Titel überspringen will etwas blöde ist, vor allem da es, wie erwähnt, beim Titelwechsel immer etwas dauert.

Deswegen wäre es toll,. die Titel bei ausgeschaltenem Screen per Volumebuttons einfach weiter/zurückschalten zu können. Ist auch deswegen schon mal praktisch, da man die Hände meist in den Taschen anstatt am Kinn hat.

Bei meinem LG-G5 auf Fulmics gabs da ne Eionstellung (war in den Fulmics-Settings enthalten), wo man genau das einstellen konnte.
Nun suche ich sowas auch fürs P20P. Ich hab schon die App "Button Remapper" getestet:

- Funktioniert, wenn der Bildschirm an ist, auch toll (bringt mir aber nix, da kann ich gleich die Buttons des Players drücken)
- Funktioniert bei ausgeschaltenem Bildschirm maximal 2mal, danach muss ich das Handy wieder entsperren/Bildschirm aktivieren, Danach gehts wieder.
Habe auch schon diverse Einstellungen in der App getestet.
Was mir aufgefallen ist, ist folgendes:

Sobald es nicht mehr klappt und ich das Handy wieder aktiviere, sehe ich oben die Einblendung der Lautstärkenänderung. Während die da ist, werden die Titel nicht weitergeschaltet, sondern nur das Volume geändert. Ich vermute, dass das auch passiert, wenn der Bildschirm aus ist und ich weiterklicke.

Langer Text kurze Frage:
kann man diese Meldung ausschalten? Würde gerne wissen, obs tatsächlich daran liegt.

Oder gibts eine andere App (vl auch ein Magisk-Addon oder so) oder Addon, werlches man flashen kann (root vorhanden), damit die Buttons ohne Wenn und Aber auch mit ausgeschalteten Bildschirm klappen?

Beispiel:

1mal Vol+ = Weiter
2mal Vol+ = Vol+

1mal Vol- = Zurück
2mal Vol- = Vol-

oder so eben...

Danke schon mal für mögliche Antworten :)

Zurück
Oben Unten