Rootmöglichkeiten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiekugel

Energiekugel

Dauer-User
161
Hat einer eine gute Möglichkeit zum rooten der CLT09 Version?

Bootloader ist unlocked und TWRP ist instaliert.

Ich habe zwar eine Möglichkeit gefunden, aber diese funzt nicht.

Welche Möglichkeiten ist das, was nicht funktioniert?
Hast du es schon mit Magisk versucht?

Wird Magisk nicht über TWRP geflasht (?)

über Twrp kann ich es nicht flashen. Dort sehen alle ordner so aus

hjZNm/km,dgKKGSjs
Mk8877*ejrfkfKLSKSJD
JKWhd57dHSK;:/kdld

Ich nehme mal an eine defekte Partition verursacht durch TWRP.

Nicht defekt, sondern verschlüsselt. Und TWRP kann (noch) nicht mit der Verschlüsselung umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Dann bin ich beruhigt .Wichtig ist mir erstmal es erstmal gerootet zu bekommen und dann mit funky in nen dual zu wandeln. Ich muß sagen ich hatte noch nie so schwierigkeiten nen Handy zu rooten

Ich roote eigentlich auch immer gleich aber bei P20pro hab ich noch die Finger von gelassen. Und dank der recht guten Backup App von Huawei, sehe ich da auch nicht so eine Notwendigkeit, denn Backup mit Daten ist mir immer wichtig.
Ich hatte vorhin auch was zur Verschlüsselung geschrieben aber lieber wieder entfernt, weil ich es nicht selbst ausprobiert hab.
Aber bei anderen Geräten kann man die Verschlüsselung entfernen, indem man Data formatiert (da wo man mit YES bestätigen muss in TWRP).
Dann hat man auch in TWRP wieder vollen Zugriff ohne diese kryptischen Ordnernamen. Allerdings macht man damit das Gerät kompl. Platt, also auch den int. Speicher.
Da ich aber nicht weiß. wie sich das beim P20 auswirkt, sollte man das beim P20 nur machen, wenn man weiß, das es ohne Probleme auch dort funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
Danke für die Antwort. Mir geht es in erster Linie um Adaway und Cheat Apps und visuellen Veränderungen.

Das mit dem Data Format und yes mit bestätigen hab ich gemacht... endetet mit einem Bootloop. Man muss das P20 mittels Huawei Recovery vollständig neu herstellen. Durch das TWRP funktioniert bei mir auch übrigens der Werksreset nicht mehr... Man landet dann nach den Neustart automatisch im TWRP und danach ganz normal im Telefon.

• Danke
Reaktionen: Tasar
@Energiekugel was sind Cheat Apps?

Etwa so Müll wie Lucky Patcher?

Lucky patcher nutze ich auch. Aber eher für individuelle patche wie den Youtube background playback. Für games nutze ich ab und an game gurdian

Edit: So habe es nun geschafft erfolgreich zu rooten. Habe das unofizielle TWRP via fastboot installiert und dann via twrp magisk geflasht.

[Recovery][P20/Pro][Unofficial]TWRP 3.2.1-0 [18/04/2018]

Jetzt muss ich nur ne einfache Möglichkeit finden, die Single Sim in ne Dual Sim zu convertieren. Funky will dafür ja knapp 40 Euro haben. Das finde ich schon happig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bavmouse
Zurück
Oben Unten