Single zu Dual Sim

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Single zu Dual Sim im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P20 Pro im Bereich Huawei P20 Pro Forum.
N

nefe

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem ich hier eine Weile gesucht habe und keinen passenden Thread finden konnte, hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt.

Leider habe ich (über die Vodafone Aktion) ein P20 Pro mit single sim bekommen, brauche aber dringend eine dual sim Möglichkeit. Googlen hat mir verraten, dass es mittels Funky Huawei wohl eine Möglichkeit gibt, das Telefon entsprechend zu modifizieren.
Aber, und hier kommt nun mein Problem, leider konnte ich da bisher nicht rauslesen, ob dies tatsächlich sicher funktioniert und ob dabei meine Daten verloren gehen, bzw. wie genau das alles funktioniert.

Daher meinbe Fragen:
Gibt es eine sichere Möglichkeit das P20 Pro von single zu dial sim zu modifizieren?
Wenn ja, wie genau funktioniert das (,wenn man nur bedingte Ahnung von der Materie hat)?

Falls ich den Thrad nun doch doppelt erstellt haben sollte, entschuldigt bitte.
Leider bin ich in solchen Themen tatsächlich nicht so fit, daher bin ich auch für "simple" Antworten dankbar :)

Beste Grüße!
 
N

nefe

Neues Mitglied
Danke!
Das hatte ich tatsächlich schon gefunden. Allerdings hatte mich folgende Passage abgeschreckt:

"THERE IS NO HW POSSIBILITY TO CHANGE SINGLE TO DUAL SIM, SO EVEN IF YOU GO FROM L-09 TO L-29 THERE WILL BE NO DUAL SIM!!! NOT EVEN IF YOU PAY TO FUNKY"
 
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
Eventuell irgendwo zum Tausch stellen, vielleicht sucht ja jemand nach der Single Sim Version?