Huawei P20 - Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

sRX

sRX

Neues Mitglied
6
Guten Tag,
Ich bin bei der Beta von EMUI 9.0 und wollte nicht mehr warten und hab hab es per Anleitung bei xda gemacht mit adb, jetzt hab ich da Problem das mein Handy zwar angeht und emui 9.0 drauf ist ,ich Idiot aber anstatt EML ausversehen CLT installiert habe und das handy alle 30 neustartet..
Hat einer eine Lösung wieder auf EML zu updaten?
 
Welche Anleitung?

Vielleicht nochmal in fastboot Modus booten und nochmal flashen?
 
Via fastboot? Da brauch man doch kein root oder?
 
Also per anleitung kann ich es nicht zurück machen, da ich kein root habe und das Programm sagt ich brauch root und wenn mein handy an ist erkennt mein pc mein handy nicht
 
dann via fastboot twrp flashen und nen stock image draufpacken...
 
Ich hab jetzt EMUi9 drauf kann man da überhaupt twrp flashen und welches muss ich dann jetzt flashen?
Ich hab ja eig ein EML und hab jetzt clt muss ich dann clt twrp flashen oder eml?
Edit: twrp installiert aber bleibt direkt hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn TWRP installiert?
Weisst du überhaupt was du da tust?
 
Ich habe TWRP über fastboot installiert wie immer.
Hab den befehl fastboot flash recovery_ramdisk benutzt.
Ja, ich weiss was ich da tuhe hab aber beim Updaten mit adb auf android 9 nicht aufgepasst und ausversehen die clt (pro version) anstatt ) eml (p20 normal) installiert.
 
Dann starte mal ins eRecovery und lass alles restoren...
 
War die erste sache die ich gemacht habe aber der findet nix.
 
rödeln lassen...
 
keine ahnung was ich tun soll
EDIT: Nachdem ich den ganzen Samstag von 18 Uhr (Bricked Anfang) Bis jetzt 23:27 (Geht wieder) verbracht habe mein handy wieder zum laufen zu bringen funktioniert jetzt alles wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehst, hab auch den ganzen Tag mein P20 gesichert, im ServiceCenter vorgestellt und wieder restored - knapp 100GB jedesmal
 
Kann geschlossen werden.
 
Hallo
Ich möchte auch die Software Beta von EMUI 9.0 drauf haben.
Was muss ich vorher machen bevor ich FLASH.bat starte?
Ich gehe nach diese Anleitung: [GUIDE] How to install EMUI 9 / Android 9 Beta on EML
Mein PC ist mit Win 7
Ich bitte um kurze Info, Vielen Dankmfg
 
@Zarko
lonht sich doch nicht mehr, am freitag soll er der offizielle rollout beginnen für Android 9
 
  • Danke
Reaktionen: Zarko
Ok, das ist dann richtig und werde abwarten!
Vielen Dank
 
Der Rollout beginnt ab dem 10. November und wird in Wellen verteilt. Es kann also dauern bis alle User mit Android 9 unterwegs sein werden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
2.984
xSnipZ3
xSnipZ3
B
  • bruno32
Antworten
12
Aufrufe
7.101
borisku
borisku
marspoki
  • Gesperrt
  • marspoki
Antworten
3
Aufrufe
2.472
mj084
M
Zurück
Oben Unten