Huawei P20 rooten

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P20 im Bereich Huawei P20 Forum.
B

bruno32

Neues Mitglied
hallo leute,
habe mir vor 2 wochen das p 20 geholt ( aktuelle firmware EML-29 8.1.0128.c432)
also unlock codes besorgt und bootloader unlocked. twrp geflasht, magisk per zip installiert und ab da gingen die fehlermeldungen los :( (system konnte nicht eingehängt werden etc.....).
ich dachte mir es liegt an magisk ? also telefon platt gemacht alles nocheinmal von vorn nur das ich superuser per zip instalieren wollte. aber auch hier die gleiche fehlermeldung.
entweder bin ich blöd das hinzubekommen oder geht das rooten nicht mehr mit dem p20???

dank euch im vorraus
gruß bruno
 
M

mj084

Guru
vorher system mounten...
 
B

bruno32

Neues Mitglied
@mj084 und wie mache ich das über twrp?
 
M

mj084

Guru
Na einfach mounten:blink:
 
B

bruno32

Neues Mitglied
ist nicht gerade hilfreich die Antwort . na einfach mounten?
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
@bruno32 ich kann dir jetzt keinen Screenshot oder so liefern, aber ich glaube er meint du sollst versuchen über den Button "Mount" in TWRP die Systempartition mounten.
 
B

bruno32

Neues Mitglied
@Fabi das habe ich versucht funktioniert aber leider auch nicht :angry:
 
M

mj084

Guru
Musst neu in TWRP booten dann mounten und direkt dann flashen...
 
B

bruno32

Neues Mitglied
@mj084 danke hat funktioniert:D
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Das P20 ist neben dem Honor-10 einer der nächsten Nachfolgekandidaten nach dem Honor-8.
Wie ich das hier verstanden habe, kann man das Gerät aktuell NICHT MEHR entsperren/wurzeln?
Vorwiegend geht es ja um das Loswerden von Blödware, ist dies auch bei diesem Gerät über die Debug-Bridge möglich?
Bekommt man dann trotzdem noch Updates?
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Hat je jemand versucht, den Regionen Code der Firmware nach dem Rooten zu ändern?
 
blubenow

blubenow

Experte
Wird es überhaupt ein custom Rom geben für das Huawei P20??Denn wozu root und twrp wenn ich nichts flashen kann
 
borisku

borisku

Lexikon
Na, root, braucht man ja schließlich auch für ein Nandroid oder um auf zahlreiche Verzeichnisse im Root zugreifen zu können, um das Framework zu manipulieren, um Werbung (Adware) auszublenden... Also, es gibt zahlreiche gute Argumente für root ohne custom ROM ...