Stock recovery

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P20 im Bereich Huawei P20 Forum.
W

Wildsau

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit,

jetzt habe ich mir TWRP installiert mit dem Nebeneffekt, dass ich keine Firmware Updates installieren kann. Kann mir jemand das stock recovery image zur Verfügung stellen bzw. mir verraten, wie ich es aus der firmware extrahieren kann?
 
W

Wildsau

Erfahrenes Mitglied
Danke! Welche Files brauche ich für das stock recovery?

Kandidaten sind:
erecovery_kerne.img
erecovery_ramdi.img
erecovery_vbmet.img
erecovery_vendo.img

recovery_ramdis.img
recovery_vbmeta.img
recovery_vendor.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hast Du TWRP mit dem Befehl
Code:
fastboot flash recovery_ramdisk [Dateiname]
geflasht? Dann sollte es die Datei recovery_ramdis.img
sein. Ich habe selbst kein Oreo auf meinem P9 Lite, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher. Habe gerade noch bei anderen Geräten geschaut, aber ich finde nur die TWRP-Befehle, nicht die für die Rückkehr zum Stock Recovery.
 
W

Wildsau

Erfahrenes Mitglied
Ja, so habe ich es geflasht. Wäre auch mein Tipp, die recovery_ramdis.img. Ich warte mal, ob ich auf xda Feedback bekomme.
 
T

Tommy14

Ambitioniertes Mitglied
Hi Wildsau,

hat das bei dir funktioniert?

Hab auch TWRP und würde gerne das Stock Recovery draufmachen um OTA Updates draufzuspielen.
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
@Tommy14 Hey,

eigentlich sollte es funktionieren, genau so, wie MissMontage beschrieben hat. Habe ich zumindest immer so gemacht, problemlos.
Also einfach mithilfe der Huawei Extractor-Anwendung die recovery_ramdis.img extrahieren und dann im TWRP flashen:

Code:
fastboot flash recovery_ramdisk [DATEINAME]
Liebe Grüße
 
T

Tommy14

Ambitioniertes Mitglied
Kann bestätigen. Funktioniert tadellos.:thumbup:
Für OTA Updates das extrahierte originale Recovery_Ramdis.img flashen.

Für Root :
[GUIDE] How to finally root EMUI9

Anstatt TWRP hab ich die originale Recovery_Ramdis.img mit Magisk gepatched und geflasht, funktioniert genauso.