>ALE-L21C432B133(P8 L Singel Sim) auf Marshmallow 6.0

ampth

ampth

Neues Mitglied
0
Liebe Comm,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


kann mir jemand genau sagen welche Version NR ich flashen soll damit ich mein Handy
>ALE-L21C432B133 (P8 Lite Singel Sim 1&1 Android 5.0) auf ALE-L21C432B550 Marshmallow 6.0 bekomme.
Ich habe mir einige Seiten durchgelesen konnte aber spezifisch auf mein Ver. keine genaue
und sichere Anleitung finden. Mir ist die Dual Funktion nicht wichtig aber wenn sie freigeschaltet wird
umso besser. Ich verstehe die Ver Nr nicht die einen Schreiben die B170 Flaschen mit Vendor die anderen das z.B ALE-B136,B524, B194,B188,B170,B010. Was nun hää??
Sorry war Samsung flash gewohnt da war alles einfacher ;)


Ver:
ALE-L21C432B524,ALE-L21_V100R001C432B052,ALE-L21V100R001C432B046b,ALE-L21_C432B190,ALE-L21C432B550,ALE-L21_V100R001C432B041c,LE-L21C432B17,
ALE-B136,B524, B194,B188,B170,B010.


MFG

//Backup wurde schon gefertigt!
//Muss ich das Handy entlocken ??
//Wie bekomme ich TWRP drauf??
//Was bei Bootloop??
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die B550 würde ich Deins nicht setzen, da alle geraden Versionsnummern für die Dual-SIM Variante sind.
 
Würde mich auch Interessieren :)
Habe aktuell Build: ALE-L21DEUC150B181 mit Telekom Branding (Single-SIM).
Würde gerne auf Android Marshmallow und am besten das Branding entfernen. Dual-SIM benötige ich nicht.

Habe leider nur Anleitungen gefunden in denen es auch darum ging Dual-SIM zu erhalten und anscheinend ist dort die Brick Gefahr höher(?).
 
Habe es gestern einfach mal installiert. Habe nun folgenden Build: ALE-L21C432B551

Habe folgendes runtergeladen:
http://consumer.huawei.com/bg/support/downloads/detail/index.htm?id=78607
http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=78808&version=314704&siteCode=hu

1. Update.app datei aus zweiten Link in einen neu erstellten dload Ordner auf sd Karte gepackt
2. Lokales Update über Update app gestartet
3. Nach erfolgreicher installation stand Balong in der Build nummer
4. update.app file aus dem dload Ordner gelöscht und update.app aus dem ersten Link vom vendor Ordner auf sd Karte kopiert
5. Update über die Tastenkombination *#*#2846579#*#* in der Anrufapp („ProjectMenu“ -> „Software Upgrade“ -> „SDCard Upgrade“) gestartet
6 Handy startet neu und macht full reset
7. Nun sollte die oben genannte Build drauf sein


Edit: Branding und Telekom Apps sind übrigens auch weg :)
 

Anhänge

  • upload_2016-5-10_15-34-49.png
    upload_2016-5-10_15-34-49.png
    1,7 KB · Aufrufe: 414
  • Danke
Reaktionen: ichselbst
das mit dem Balong in der Buildnummer habe ich auch. Probiere es mal aus. will es auch vernüftig stethen haben mit B551

Warum macht er das mit Balong überhaupt?
nach dem Update steht auch Local Update nicht mehr zur Verfügung.
Das ist doch die Final MM
 
hat geklappt. super die Anleitung
 
@jamira010919761, Niyo:

funzt seither bei euch alles einwandfrei und was genau bewirkt das 2. Update aus dem Ordner "vendor"?
 
ichselbst schrieb:
@jamira010919761, Niyo:

funzt seither bei euch alles einwandfrei und was genau bewirkt das 2. Update aus dem Ordner "vendor"?
Läuft noch einwandfrei. Habe sogar ein OTA Update auf ALE-L21C432B565 bekommen.
Was genau das vendor Update genau bringt kann ich dir leider nicht genau sagen. Nur ohne das Update wird statt ALE-XXX als Versiosnummer irgendwas mit "Balong" als Version angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-15-22-48-19.jpg
    Screenshot_2016-06-15-22-48-19.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 448
Danke für die Tipps und die Installationsanleitung. Habe gestern auch das Update eingespielt und bin nun happy :)
 
@ichselbst
Das zweite Update Vendor oder aber auch CUSTOM genannt stellt dein Smartphone auf Dual oder Single Sim ,je nachdem was für ein Handy du hast würde dann z.B. wenn du das falsche Sim model geupdatet hast Balong stehen.
Hoffe ich konnte dir soweit helfen ,auch wenn der Post schon älter ist
 

Ähnliche Themen

Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.217
Qizzy
Qizzy
E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.207
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten