Bootlogo und Bootanimation mit 2 Klicks ändern (ROOT) !

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootlogo und Bootanimation mit 2 Klicks ändern (ROOT) ! im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Bootlogo und Bootanimation mit 2 Klicks ändern (ROOT) !
Wer es leid ist beim Start vom P8 Lite nur HUAWEI zu sehen, hier ist Abhilfe.

Hab mich mal dran gemacht und die Anleitung und Logo_y_Bootanimation.bat von: [TUTORIAL] Script para cambiar bootlogo y bootanimation pecholite
"ins Deutsche zu übersetzen".
Dank an wistonbogarde von htcmania für die geleistete Arbeit und die Erlaubnis es anzupassen.

Sollte unter MarshMellow und LolliPop funktionieren.
LolliPop hab ich ausprobiert.Alles i.O. bis auf den BootSound, aber der geht bei mir schon lange nicht mehr da ich die Bootani schon von Hand geändert hatte!?
Die originale Logo_y_Bootanimation.bat hab ich gelassen.
Die neue Logo_u_Bootanimation v2.bat ist in deutsch.

Anforderungen:
nur mit ROOT
Handy über USB-Debugging Modus angeschliessen
Berechtigungen zum Zugriff auf das Handy für den PC erteilen, wenn es angefordert wird

Empfehlung: Eine Sicherung anlegen, bevor Änderungen auf dem Handy gemacht werden.
Haftung: KEINE, alles auf eigene Gefahr!

Bootlogo (Start Bild)
1- Ein Bild (von 720 Pixel breit und 1280 Pixel hoch) im BMP-Format erstellen und im Ordner Logo als logo.bmp speichern
2- Die Datei "Logo_u_Bootanimation v2.bat" ausführen
3- Den Anweisungen folgen unter: 1) Aendern des StartLogo
3- Den Anweisungen folgen unter: 2) Wiederherstellen des OriginalLogo
4- Nach Neustart des Telefons hat sich das Bootlogo geändert
Wer das original Logo wiederherstellen möchten, muss die Datei oeminfoCopia.bmp im Ordner Logo gespeichert haben.

Bootanimation
1- Erstellen oder laden Sie eine bootanimation.zip herunter
2- Die Datei "Logo_u_Bootanimation v2.bat" ausgeführt
3- Den Anweisungen folgen unter: 3) Aendern der BootAnimation
3- Den Anweisungen folgen unter: 4) Wiederherstellen der original BootAnimation
4- Nach Neustart des Telefons hat sich das Bootanimation geändert
Wer die original Bootanimation wiederherstellen möchten, muss die Datei bootanimation_Copia.zip im Ordner Bootanimation gespeichert haben.

Gruß Wolfgang

logo.png oeminfo_Copia.png BootAni.gif
 

Anhänge

  • Logo BootAni.zip
    13,6 MB Aufrufe: 373
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Hier noch der Feuer-Android als BootAni.Bootani.jpg
 

Anhänge

  • Feuer Android.rar
    1,9 MB Aufrufe: 157
S

Seibertino

Ambitioniertes Mitglied
Egal was ich mache ich kann nicht mehr auf stock logo :/
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
oeminfo_Copia.bmp (müsste das Original sein im Logo-Verzeichnis)
in
logo.bmp
umbenennen
und dann das selbe machen wie vorher beim Wechseln.
 
S

Seibertino

Ambitioniertes Mitglied
i know hat aber trotzdem nicht funktioniert habs gelöst : einfach das ganze packet nochmal herunterladen und erneut probieren und violla es geht
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Hier mal ein TWRP-Flash mit bootanimation.zip und bootSound.ogg von "persona78"(aus Peru).

frame_10034.png

Die Flash-Datei kann auch für andere bootanimation.zip und bootSound.ogg benutzt werden, einfach die Dateien austauschen.
Hab es benutzt unter: Vodafone-Rom ALE-L21 C02 B896 Dual-Sim mit TWRP-3.1.0-1-alice

Bitte vorher EURE Pfade überprüfen, in der Flash-Zip sind es
system\media\audio\animationsounds\bootSound.ogg
system\etc\media\bootanimation.zip
! VORHER DIE ORIGINAL-DATEIEN SICHERN !
Wenn ich mich recht erinnere gibt es da Unterschiede zwischen EMUI 3 und 4 ?!

Gruß Wolfgang
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier noch eine Bios-Ani (hatte ich voeher drauf)
00047.png 00100.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
PS:"persona78" hat vor einen "P8 Lite Bootanimation creator" zu entwickeln
Capturar.jpg
Wenn es soweit ist werde ich an dieser Stelle darüber berichten!
 

Anhänge

  • Flash_bootani Butterfly.zip
    10,9 MB Aufrufe: 178
  • Boot Animation Bios.rar
    264 KB Aufrufe: 152
kids07

kids07

Neues Mitglied
hallo wolf, hab mir die datei runtergeladen, das passwort hat bei mir funktioniert.
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Ja ich weiß, hatte mit ihm geschrieben. Er hatte wohl noch mehr hochgeladen und dadurch das PW noch nicht geändert.
Zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen.
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Hier noch eine Bootani mit Sound von "persona78" aus seiner Custom-Rom.

Earth_00000.jpg Earth_00021.jpg
 

Anhänge

  • Flash_bootani Erde.zip
    8,4 MB Aufrufe: 125