Custom ROM für P8 Lite auf Basis der ALE-L21C432 B598 (EMUI 4.0.3)[TWRP-Backup] von Sokkoban

Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
280
Das ist eine Custom ROM für das P8 Lite ALE-L21 C432 B598 [EMUI 4.0.3]
die über TWRP-Backup installiert wird (von Sakkoban)


Diese ROM basiert auf dem letzten offiziellen Release von Huawei Android 6.0 EMUI 4.0 C432B598
Bitte den ganzen original Beitrag lesen, wenn Ihr diese ROM installieren wollt!

Huawei P8 Lite: [Custom ROM][TWRP-Backup][EMUI 4.0.3]P8 Lite ALE-L21C432B598

Direkt-Links sind von mir keine dabei, da diese häufig von Sakkoban geändert werden !!

Entfernt:

Alle Spiele
Die meisten Google-Software

Hinzugefügt:
Anrufaufzeichnung
Light painting mode in Kamera
Eye comfort
SWS Mode
Multi Window
Cover Screen
Launcher-Bildschirm-Layout (4x5, 5x4, 5x5)
Netzwerkgeschwindigkeit in Statusleiste
Original LockScreen-Taste
Navigationsleiste ausblenden
4G Icon in Togglebar
Gyroskop aktiviert
Rise to ear (Raise to ear to answer or make calls)


Eigenschaften:
ZipAligned
Batterie optimiert
Root Magisk !!!

Installationsverfahren hier: [Custom ROM]P8 Lite ALE-L21 C432 B596 [TWRP-Backup][EMUI 4.0.3] von Sokkoban

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Ansonsten sind mir keine großen Änderungen gegen über der Vorgänger-Version ins "Auge gefallen".
Sind ja auch "nur" Sicherheits-Updates gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich zur Ruhe begebe (ein alter Mann braucht seinen Mittagsschlaf) hier noch einige Erfahrungen zum Installieren der Rom.
Hab einfach mal die B598 über die B596 geflasht, KEIN WIPE- und Cash-Reset gemacht
also NUR DAS PURE BACKUP INSTALLIERT.
Ergebnis :
98% der Einstellungen wurden übernommen
Root mußte bei mir neu installiert werden (hatte/habe mit 2 ZIP-Methode gerootet)
APPs die auf SD-Karte verschoben waren sind übernommen
APPs die mit TWRP installiert wurden mussten nachinstalliert werden
noch meine "ätzenden Freunde" von Google deinstalliert
und schon hatte ich die neue ROM nach 30 Minuten drauf und eingerichtet

Alles weitere wird sich zeigen !!

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link zum build prop führt zu einem Beitrag von 2008
 
xSnipZ3 schrieb:
Der Link zum build prop führt zu einem Beitrag von 2008
????? Bin erst seit 1 Jahr dabei !!!!!
Wolf1953, Gestern um 19:26 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal versuche das ans laufen zu bekommen. Es kommt immer diese Meldung. Was kann ich da tun?
5937611456c0e86a45996bd2a9765cf7.jpg
 
@chrisshandy87
Du sollst den Magisk Manager aus Play Store runterladen und installieren. Hat bei mir nie so richtig geklappt mit dem Direkt-Link.
Hier ein Link wo du den auch OHNE Play Store runterladen kannst:
Magisk Manager 5.0.1 APK Download by topjohnwu - APKMirror
Ist der Neueste von Heute.

Wer kein Interesse am "Google Play Store" hat, bekommt die WICHTIGSTEN APPs auch hier:
APKMirror - Free APK Downloads
Sind ALLES ORIGINAL APPs !!
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Magisk gibt es im Player Store nicht mehr.
 
Klar ggf über apk mirror ziehen
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.221
Qizzy
Qizzy
Wolf1953
Antworten
22
Aufrufe
10.302
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten