Firmware neu Flashen ( trotz root )

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BBF-Android

BBF-Android

Dauer-User
268
Hallo

Ich muss die firmware neu flashen, da ich ein Fehler im System habe. Ich muss alle 15 - 20 minuten den PIN neu eingeben, ich kann weder Telefonieren noch ins Internet zu gehen oder aussetzer und neueingabe des PINS.

Nun muss ich die Firmware neu flashen aber das funktioniert nicht so wie beschreiben, (dload in speicher setzten und dann Updaten ) Handy startet neu, es ladet bis ca 40% dann kommt der Fehler Updating Error)

Ich habe Android 5.0.1 möchte aber auf 6.0 Updaten, wie soll ich nun vorgehen um diesen Fehler zu umgehen ?

Besten Dank für jegliche Hilfe

Gruss
BBF-Android.

Ich würde an deiner Stelle über den SuperUser App erst mal ein vollständiges Unroot machen. Dann solltest du gucken ob du noch
ein TWRP oder anders Custom Recovery installiert hast. Das Update über die Emui Updatefunktion geht nur mit dem Stock Recovery.
Dieses kannst du aber bei einem entsperrten Bootloader, wo ich bei dir mal von aus gehe auch über die adb Befehle über fastboot reinflashen.
Dann die Marshmallow die du brauchst runterladen, entzippen und dann solltest du den Dload Ordner ja auch schon da liegen haben.
Sollte so klappen.

Gruss Sinclair

Zurück
Oben Unten